magheinz 110 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 das dürfte nicht gehen da ja das Authfaile-VLAN genutzt wird wenn eben der radius nix gescheites als Ergebnis bringt. Wie viele switche/switchports hast du denn das du da ein Problem siehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 21. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hallo magheinz, ca. 600... Ich teste gerade MAC-Authentifizierung mit NPS und lese immer wieder etwas von einem User Identity Attribute, aber nirgendwo steht erklärt wie genau das zu setzen ist. Normalerweise ist das laut https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd197523(v=ws.10).aspx ein Reg-eintrag, doch nix vom Datentyp; beim Eintragen als REG-SZ streikt auf jeden Fall mein NPS-Dienst... :-/ Hat das jemand von euch schonmal eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 22. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2017 So: mittels VBS-Script und ein paar Kommandozeilen und Excel alle Mac-Adressen ausgelesen, gesäubert, mit Computernamen versehen, ins AD gepumpt, VLAN-Gruppen angelegt und NPS konfiguriert. Läuft! So stelle ich mir Administration vor! edit: das User Identity Attribute musste ich gar nicht setzen, keine ahnung was die da meinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2017 So stelle ich mir Administration vor! So kann man es natürlich machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.