leinadgnom 0 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 #Ordnername ermitteln $billdate = Get-Date -UFormat %Y%m%d $path="\\Pfad\x.xlsx" import-module ActiveDirectory #Excelobjekt erstellen $excel = new-object -comobject excel.application $excel.visible = $False $excel.DisplayAlerts = $False $workbook = $excel.Workbooks.Add() #Ausreichend Tabellenblätter hinzufügen $ab = $excel.Worksheets.Add() $bc = $excel.Worksheets.Add() $de = $excel.Worksheets.Add() #Tabellenblätter umbenennen $ab.Name = "ab" $bc.Name = "bc" $cd.Name = "cd" $i = 0 #Speichern und Schließen $workbook.SaveAs($path) $workbook.Close() $Excel.Quit() [System.Runtime.Interopservices.Marshal]::ReleaseComObject($excel) Hat wer eine Idee, warum keine Datei erzeugt wird? Es handelt sich um Excel 2010 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Woher hast Du die Methode '*.SaveAs()'? $excel = new-object -comobject excel.application $excel | Get-Member | Where-Object -FilterScript {$_.MemberType -eq 'Method' -and $_.Name -like 'save*'} ... bei mir gibt es die gar nicht. Ausgabe: TypeName: System.__ComObject#{000208d5-0000-0000-c000-000000000046} Name MemberType Definition ---- ---------- ---------- Save Method void Save (Variant) SaveWorkspace Method void SaveWorkspace (Variant) bearbeitet 1. März 2017 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Woher hast Du die Methode '*.SaveAs()'? $excel = new-object -comobject excel.application $excel | Get-Member | Where-Object -FilterScript {$_.MemberType -eq 'Method' -and $_.Name -like 'save*'} ... bei mir gibt es die gar nicht. Weil "SaveAs()" eine Workbook-Methode ist https://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.office.tools.excel.workbook_methods.aspx @To: gibt es eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Geht es, wenn das Dokument Lokal gespeichert wird und nicht auf einem Netzwerkpfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Weil "SaveAs()" eine Workbook-Methode ist https://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.office.tools.excel.workbook_methods.aspx Ooops ... hab ich tatsächlich übersehen, sorry. Aber ich bekomme schon Fehler beim Umbenennen der Tabellenblätter ... ich vermute mal einen Tippfehler. Erzeugt werden die Tabellenblätter ab, bc und de und umbenannt werden sollen ab, bc und cd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.