cjmatsel 10 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hi, mein Exchange 2010 hat vor Kurzem gelernt dass Faxe im Junk-Ordner bei den Benutzern liegen bleiben. Jetzt sendet er fast alle Faxe in die Junk-Ordner der Benutzer. Gibt es eine Option dem Exchange beizubringen: Wenn Mails von dieser bestimmten (internen) IP kommen dann SCL auf 0 setzen oder so ähnlich? Ich habe gerade mal meine ganzen Kollegen angetriggert ihre Junk-Ordner aufzuräumen... :-/ cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich würde nen eigenen Empfangsconnector nutzen für die Fax-IP und dort entsprechendes konfigurieren: Get-ReceiveConnector "My Receive Connector" | Add-ADPermission -User "NT Authority\Anonymous Logon" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights ms-exch-bypass-anti-spamAlternativ bring deinem Faxserver bei sich beim Exchange zu authentifizieren. :) Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Wenn das immer der gleiche Absender ist, kann man es auch über eine Transportregel machen. Wenn Absender, SCL = -1. SCL -1 bedeutet für Outlook dann: Schiebe das NIE nach Junk Mail. Dann muss man halt hoffen das niemand extern euch mal mit dem Absender zumüllt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Im allgemeinen steht bei einem fax die absendeadresse drin. Je nach system natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Kann man kein Whitelisting im Spamfilter konfigurieren? Dort die IP des Faxes eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Siehe meine Antwort. ;) das kommt auf genau diese Lösung hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2017 Nicht über den Receive Connector sondern über den Spamfilter. Dort gab es meines Wissens eine Whitelist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ja, aber wie gesagt, das geht nur, wenn der Faxserver immer mit der selben Absendeadresse sendet. ;) https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995952(v=exchg.80).aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.