lindi200000 12 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier eine etwas merkwürdig klingende Aufgabe. Ich soll einen User das Recht entziehen Emails zu versenden, aber empfangen darf er. Ich habe mich bisschen schlau gemacht und bin auf die AdPersmissions von den ReceiveConnector gestoßen. Leider weis ich aber nicht welches ADPermissions ich abändern muss, damit der User den Connector nicht verwenden darf. Kann mir da wer vieleicht ein Tip geben? AD Umgebung Mailserver: Exchange 2016 Gruß Lindi bearbeitet 2. März 2017 von lindi200000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 Den Receiveconnector läßt du in dem Fall lieber in Ruhe, da dein User wohl kaum per SMTP einliefern wird. Nutze statt dessen lieber Transport Regeln, da kannst du mit der Bedingung: Absender=BenutzerA Aktion=Drop-Email-and-return-Errorcode schneller und sinnvoller zum Ziel kommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hi, ich würde noch ergänzen, dass du anstatt Absender=BenutzerA Absender="Von einem Mitglied einer "VerteilerlisteA" nimmst. Dann müsstest du bei einer Erweiterung nur die Verteilergruppe anpassen und nicht die Regel. Die Verteilerliste dann sinnvollerweise aus der Adressliste ausblenden. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.