Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Aber vielleicht bin ich da ja auch noch komplett schief gewickelt ... Du hast doch den Preis oben bekommen, was hast du denn jetzt mit Windows 10? Auf einen SERVER (Server-Hardware!) installiert man einen Windows Server 2016, darauf dann entweder eine VM mit wieder Server 2016 als OS und den aktiviert man als RDS - Remote Desktop Services, früher auch TS genannt, Terminalserverdienst. Wenn das der einzige vernünftige 2016er Server ist, wird der auch Lizenz und Session-Host, ob du das in der VM oder auf der Physik macht, ist egal. Daher schrieb ich auch in meinem Post von ca. 6.000 €, weil 2.400 € für die Software, 3.100 € für halbwegs vernüntige Hardware und 500 € für die Inbetriebnahme durch jemanden, der das auch kann und weiß, was er tut. Ist all das passiert, verbinden sich die Clients mit mstsc auf den RDS - so viele gleichzeitig, wie du Lizenzen erworden hast. Ich denke, du solltest dich vertrauensvoll an einen guten Dienstleister in deiner Näher wenden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 ... ob du das in der VM oder auf der Physik macht, ist egal. ... So ganz egal auch wieder nicht ;) Sollte es mehrere Hypervisor im Cluster geben, würde auch noch etwas mehr an Lizenzen fällig. Ich denke, du solltest dich vertrauensvoll an einen guten Dienstleister in deiner Näher wenden. Wäre wohl das sinnvollste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 So ganz egal auch wieder nicht ;) Sollte es mehrere Hypervisor im Cluster geben, würde auch noch etwas mehr an Lizenzen fällig. Das ist wohl eher nicht zu erwarten ... :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.