inet 10 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Hallo, ich habe heute von meinem Provider (KDG) eine Umstellung auf IPv6 bekommen. (Er kann also v4 & v6 jetzt) Das V6 würde ich gerne mal testen. Ich muss zugeben V6 ist komplett neu für mich :( Kann mir wer einen Tipp geben was ich meiner lokalen Netzwerkkarte für einen V6 Adresse geben und welchen DHCP Bereich? Danke vorab für die Unterstützung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Lies dich erst mal in IPv6 ein. Das IPv4-Wissen kann man nicht 1zu1 übertragen. Dein Ansatz das genau wie v4 zu konfigurieren ist schon der erste Fehler. Du hast sicherlich auch ein ganzes Netz bekommen, nicht nur eine einzelne v6-IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 Moin, wie magheinz schon richtig sagt: IPv6 ist völlig anders als IPv4. Du vergibst (im Normalfall) weder Adressen an Rechner noch brauchst du DHCP für eine Autokonfiguration. Folgendes Buch führt ganz gut und praxisnah in die Materie ein: http://www.apress.com/de/book/9781430263708 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.