cjmatsel 10 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Hi, ich weiß jetzt gar nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig mit meinem Anliegen bin: Ich möchte gern die Backinfo.ini umkonfigurieren aber finde nirgendwo eine vernünftige Erläuterung dazu und der INI-Kopf ist etwas dürftig. Wie macht ihr so etwas? Gibt es evtl. komplett andere Tools oder habe ich nur im falschen Teil des Internets gesucht? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Also ich find das nicht gerade dürftig :) ;; [General] ;; BackgroundColor = <COLORREF value> ; The background color to use (default = 0 (black)) ;; AutoBackground = [0 | 1] ; Use background color of current desktop (default = 0) ;; BackgroundBitmap = <path to BMP file> ; Overrides AutoBackground and BackgroundColor values. Loads background bitmap from BMP file ;; XOffset = <horizontal offset in pixels> ; Horizontal offest of the entire text block from the bitmap's center. Can be negative. Default = 0 ;; YOffset = <vertical offset in pixels> ; Vertical offest of the entire text block from the bitmap's center. Can be negative. Default = 0 ;; Output = <file name> ; Name of output bitmap file (default = "", use popup message) ;; UpdateDesktop = [0 | 1] ; Update background desktop bitmap (default = 0) ;; ForceDesktopCenter = [0 | 1] ; Force the desktop to display the bitmap as cenetered (instead of tiled / streched). Default = 1 Gefunden bei http://www.msdonkey.com/server/backinfo-desktop-background/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ich nutze seit Jahren bginfo. Die letzte Version ist vom Februar 2017. https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bginfo.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Moin, war Backinfo nicht sowieso der Vorgänger von BGInfo, ist also von diesem abgelöst worden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 war Backinfo nicht sowieso der Vorgänger von BGInfo, ist also von diesem abgelöst worden? Oh, dachte das war umgekehrt, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Moin, nö. Backinfo gab es mal in einem uralten Resource Kit, Microsoft bietet es schon lange nicht mehr an. BGinfo wird laufend weiterentwickelt. Edit: ... und BGInfo lässt sich hervorragend konfigurieren, das Web ist voll von Ideen dazu. Obi auch: https://www.faq-o-matic.net/?s=bginfo Gruß, Nils bearbeitet 7. März 2017 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Kann mich noch erinnern das ein Kunde aus diesem Grund (https://pentestit.de/backdoor-factory-mit-veil-evasion-und-metasploit-nutzen/) uns mal verboten hat BGinfo auf deren Server zu installieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Moin, aber dem Kunden (und dir) ist schon klar, dass BGInfo hier nur ein Platzhalter ist für "beliebige Software, die im Unternehmen einfach so ohne Prüfung verteilt wird"? Denselben Angriff könnte man auch mit Word oder calc.exe machen. Und natürlich auch mit Backinfo. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Natuerlich, deshalb ja auch ein " ;)" im vorigen Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Moin, na, dann bin ich ja beruhigt. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Ganz interessant zu lesen, und wieder ein Szenario, welches sich durch srp usw. Gar nicht ergeben hätte, denn irgendwie muss die kompromittierte Datei ja ausgeführt werden. Abgesehen davon sind im Blog sehr viele Tippfehler. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.