Assassin 13 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo, ist es möglich, Mails von einem Exchange 2010 in ein 2016 zu übertragen - OHNE eine klassische Migration zu machen? Grund: Es gibt eine vollständig neue Domäne, mit neuen Benutzern. Allerdings gibt es auch noch Benutzer die geblieben sind und auf dem neuen DC händisch neu angelegt wurden. Ist da die PST-Migration und x500 Adressanpassung die einzige möglichkeit, oder kann man da etwas mit Postfachverschiebung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hi, so eine Frage sollte eigentlich im Vorfeld aufkommen und geklärt werden. Wie viele Postfächer / User sind denn hier involviert bzw. jetzt noch betroffen? Gibt es öffentliche Ordner? PST Ex- und Import geht natürlich immer. Mit allen Nebenwirkungen eben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 7. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 öhm...darum frage ich doch hier nach - um eben im Vorfeld schonmal ein paar Infos einzuholen ;) Es sind 9 Postfächer die es betreffen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Das ist aber doch dann nicht vorab, wenn es "eine komplett neue Domäne" gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 8. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Nicht? *grübel* Die Domäne, bzw. der Server welcher die neue Domäne hat, steht einfach ersteinmal so parallel zur vorhandene, und kann bei bedarf auch jederzeit neu installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Dann würde ich, ohne weitere Infos zu kennen, die neuen Server neu installieren und in die bestehende Domäne integrieren und dann den Exchange "normal" migrieren. P.S.: Vorab ist in meinen Augen der Zustand bevor man überhaupt neue Server angeschafft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Um die Frage zu beantworten: es gibt auch ein Cross-Forest Mailbox Move, dabei würde auch eine passende X500 Adresse angelegt werden; die Suchmaschine Deiner Wahlhilft Dir. Bei 9Postfächern würde ich aber eher Exchange Online in Erwägung ziehen als einen eigenen zu betreiben. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 16. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Einfache Frage, einfache Antwort:Mache Dir das Leben doch einfach leicht, schnappe Dir einen User aus der alten Domain, exportiere sein Postfach, lege den User in der neuen Domain an (vielleicht gibt es auch Gründe die Domain umzubenennen?), packe seinen Rechner rein, melde dich an, verbinde Outlook und importiere die PST. Das geht "nebenbei" in der MIttagspause (okay, bei einem 10GB Postfach vielleicht nicht) und Du kannst "sanft" migrieren. Es herrscht ja anscheinend auch kein Zeitdruck?Für 9 Postfächern würde ich da jetzt garnichts umkonfigurieren oder experientieren. bearbeitet 16. März 2017 von heuchler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Wenn ichs mir einfach machen würde, würde ich keine neue Domäne aufbauen, sondern einfach die alte übernehmen. ;) WEnn ich schon PST Export höre und dann an die Userprofile denke... dann ist dein Vorschlag alles ausser "sanft". bearbeitet 16. März 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.