Hippo 11 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo, ich muss von einem Windows Notebook, welches sich nicht in der Domäne befindet, in der Lage sein, einen Dienst, welcher auf einem Windows Server 2012R2 läuft, zu starten und zu beenden. Wie sind die Rechte zu vergeben, damit das Notebook bzw. der Nicht-Domänenbenutzer überhaupt an den Dienst „rankommt“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hast du einen Benutzer der entsprechende Rechte auf dem Server hat? Dann gibt diese beim Starten des Dienstes an. Dein Rechner und Lokaler Benutzer braucht keine Rechte auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 7. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Ich will den Dienst eigentlich mit z.B. sc \\remoteserver start Dienstname vom Notebook aus starten. Ich kann SC soweit ich weiß keine Credentials mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Nutze Powershell. Enterweder mit Start-Service oder Invoke-Command. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 8. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Danke, ich werde es mi der Powershell versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Möchtest Du dem User Adminrechte auf dem Server geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 8. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Natürlich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Dann funktioniert Dein Vorhaben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.