W2K12 0 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hallo Gemeinde, Ich suche die Registrykeys für die Helligkeit des Monitors. Hat jemand zufällig Hinweise, wo sich die versteckt haben? Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Moin, die Helligkeit des Monitors wird nicht vom Betriebssystem gesteuert. Edit: Nein, das ist so nicht richtig. Es dürfte aber treiberabhängig sein, daher gehe ich davon aus, dass es keinen allgemein gültigen Registry-Eintrag gibt. Nochmal Edit: Für eingebaute Displays wird dies über die Energiepläne konfiguriert, die direkt mit den Hardwaretreibern kommunizieren. Gruß, Nils bearbeitet 8. März 2017 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Er meint vermutlich Notebooks. Da schon, zumindest bei einem neueren Windows. Wo und ob das was in der Registry steht, weis ich aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 8. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 Moin, OK, gut, ich mach hier mal die Ober-Ingrid. Ich bin folgendermaßen vorgegangen, um einen Wert in der Registry zu finden: Auflisten der Energiepläne mit powercfg /L Ausgeben der Settings des akiven Plans mit powercfg /q <GUID des Plans> > C:\Daten\Datei.txt Auffinden der Einstellungs-GUID für die Helligkeit (in meinem Fall: aded5e82-b909-4619-9949-f5d71dac0bcb) Suchen nach diesem Wert in der Registry Ob es allerdings funktioniert, die dort hinterlegten Werte direkt zu manipulieren, wage ich zu bezweifeln. Man wird es besser über den definierten Weg tun, also über die Energiepläne. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K12 0 Geschrieben 8. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Dann muss ich etwas weiter ausholen... Es handelt sich um MS Surface 4, auf denen nur ein Telco Client läuft.Da sich einige Testuser beschwert haben, dass Ihnen die Ansicht zu hell ist war angedacht eine Tag/Nachtschaltung einzubauen, die über Keys die Helligkeit regelt. Da es in den Windows Einstellungen möglich ist, die Helligkeit zu verändern, war ich eben von Registry Keys ausgegangen. Nachtrag: Energiepläne wollte ich eigentlich kpl. abschalten. Es wird max. die Helligkeit geändert. Das Surface muss 24/7/365 laufen ohne dass sich etwas abschaltet. Wo kann ich denn in den Energieoptionen einstellen, dass der Monitor nur noch eine Helligkeit von 85% ausgeben soll? Im Mobilitätscenter kann ich hingegen die Helligkeit stufenlos regeln... bearbeitet 8. März 2017 von W2K12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.