GalaNr1 10 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Hallo und guten Morgen! Ich habe hier einen Exchange 2013 CU14 (ja ich weiß, CU 15 ist raus!). Auf diesem sind mehrere öffentliche Ordner eingerichtet. Sieht im Outlook so aus: Öffentlicher Ordner |---Alle Öffentlichen Ordner |---Allgemein |---Kontakte Sub |---Kontakte Lieferanten |---Geburtstage |---BuHa |---Kalender |---KD |---Kalender |---Kontakte Der Ordner "Allgemein" wurde gleich zu Anfang, noch unter CU1, eingerichtet und mit Zugriffsrechten versehen ("Prüfer" für die universale Gruppe "alle MA" (in der alle Benutzer sind), "Editor mit Veröffentlichungsrechten" nur univ. Gruppe "OeO-Allgemein"). Den Ordner sehen auch alle, und nur die Mitglieder in der univ. Gruppe "OeO-Allgemein" dürfen was ändern... Passt :) Der Ö-O "KD" wurde ebenfalls unter CU1 eingerichtet, und mit Zugriffsrechten versehen. ("Editor mit Veröffentlichungsrechten" für univ. Gruppe "OeO KD", keine weiteren Berechtigungen). Den Ordner sehen nur die Mitglieder der univ. Gruppe "OeO KD", sonst keiner (auch ich mit meinem Benutzerkonto nicht!)... Passt :) Den Ordner "BuHa" habe ich gerade angelegt, und ebenfalls mit Zugriffsrechten versehen ("Editor mit Veröffentlichungsrechten" für univ. Gruppe "OeO BuHa", sonst keine Berechtigungen. Den Ordner sieht aber plötzlich jeder... Passt nicht :( Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch schauen kann? Edit: Hier noch die Aussage von Powershell: Get-PublicFolderClientPermission -identyty "\xxx" FolderName User AccessRights ---------- ---- ------------ KD Standard {None} KD Anonym {None} KD Exchangeadmin {Owner} KD OeO_KD {PublishingEditor} FolderName User AccessRights ---------- ---- ------------ BuHa Standard {None} BuHa Anonym {None} BuHa Exchangeadmin {Owner} BuHa OeO_BuHa {PublishingEditor} FolderName User AccessRights ---------- ---- ------------ Allgemein Standard {None} Allgemein Anonym {None} Allgemein Exchangeadmin {Owner} Allgemein alle MA {Reviewer} Allgemein OeO_Allgemein {PublishingEditor} bearbeitet 9. März 2017 von GalaNr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.