Der_saure_Essig_Supp 0 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Danke für die Aufnahme in diesem Forum :) Ich komme mit folgender Fragenkonstellation hierher... Ich habe in unserer AD folgende Mitarbeiterkonfiguration Variante a.) Mitarbeiter User Logon Name 8 Zeichen und Mitarbeiter Profilordner auf dem Client ebenfalls 8 Zeichen (also identisch mit dem User Logon Name) Variante b.) Mitarbeiter User Logon Name 8 Zeichen und Mitarbeiter Profilordner auf dem Client mehr als 8 Zeichen (also länger als beim User Logon Name) Die Variante b.) ist aufgrund einer notwendigen AD Anpassung erforderlich gewesen (vor meiner Beschäftigung in der betreffenden Firma) Nun will ich mittels Software Verteilung sowohl bei Variante a, als auch bei Variante b Daten aus dem betreffenden Userprpofil des angemeldeten Users sichern um anschliessend die entsprechenden Anwendung zu aktualisieren. Bei Variante a.) gelingt mir das ohne Probleme mittels Robocopy und der Variablen %username% da der User Logon Name identisch ist mit dem User Profilverzeichnis Bei Variante b,) gelingt mir dies nicht da der aktuell verwendete Kopierbefehl auf %username% verweist und da das User Profilverzeichnis länger ist als der User Logon Name wird der betreffende Verzeichnispfad nicht gefunden. (Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs eindeutig beschreiben...) bisher habe ich versucht mittels robocopy dieses Problem zu lösen (ohne Erfolg) Gibt es evtl mit Powershell oder aber einer anderen Befehlskette eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich könnte mir das im Wortlaut etwa so vorstellen... Nehme den Userlogon Name und prüfe ob dieser identisch ist mit den ersten 8 Zeichen eines Ordners im Verzeichnis unter c:\Users, wenn Ja kopiere aus diesem Pfad das Verzeichnis XY mit Unterordner nach XYZ Beste Grüße Der Saure Essig Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo und willkommen im Forum. Es gäbe da noch die Variable %USERPROFILE% Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hi, wurden die Zeichen 9 bis x random generiert oder leiten die sich von einer anderen Info des AD-Objektes ab? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Der_saure_Essig_Supp 0 Geschrieben 9. März 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 @Zahni prima das war der sprichwörtliche Wald vor lauter Bäume.... die Variable %userprofile" macht genau das was ich brauche...!! @testperson die haben sich von anderen Informationen des AD-Objektes abgeleitet... Dank des Hinweises von Zahni ist das Problem offenbar schon gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.