Ryder 2 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe als vorbereitende Maßnahme für eine Migration den BPA für Exchange 2007 laufen lassen und folgende Fehlermeldung erhalten: NetBIOS and DNS domain name mismatch Active Directory domain 'DC=firma,DC=local' has a NetBIOS name of 'firma_DE' and a DNS name of 'firma.local'. Meine Frage ist, kann es damit Probleme geben wenn ich auf Server 2012 R2 und Exchange 2013 migriere? Oder könnte ich theoretisch den NetBIOS name entsprechend auf firma.local anpassen? LG Hat sich hiermit erledigt. Hätte besser suchen sollen :) http://www.mcseboard.de/topic/170910-netbios-name-nachtr%C3%A4glich-%C3%A4ndern/ bearbeitet 9. März 2017 von Ryder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Wenn du Exchange im ad hast, kannst du nichts mehr anpassen. Unterstriche im netbios Namen sind unschön, aber wohl möglich. Punkte sind schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 9. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo Norbert, danke. Darf ich trotzdem fragen wieso Punkte schlimm sind? Einfach aus Neugier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 9. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2017 Weil das von vielen Systemen eben als DNS Namensraum gewertet wird, der dann logischerweise nicht gefunden wird. Aus dem Grund kannst du das seit Windows 2000 auch nicht mehr konfigurieren. Alle die einen Punkt in der Netbios Domäne haben, sind also von NT migriert worde (evtl. auch von Samba, da weiß ich es nicht). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.