MFE 0 Geschrieben 10. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich nutzte auf einem Win10-Client mit Office 2016 eine Outlook.de-Adresse und Active Sync. Hat bis vor kurzem auch problemlos funktioniert. Dann bekam ich eine Mail, das MS "irgendwas verbessert" hat und ich das Konto neu verbinden soll. Sagt, getan. Und nun bekomme ich keine Mails mehr... Im WebClient bzw. auf dem iOS-Device funktioniert alles problemlos nur auf dem Win 10 Client will er nicht.. Wenn ich den automatischen Assistenten beim Starten von Outlook 2016 nutze, kommt nach einer Weile, er kann keine verschlüsselte Verbindung aufbauen, nach weiteren Minuten kann er auch keine unverschlüsselte Verbindung aufbauen. Gebe ich die Konfig manuell ein, als Server "eas.outlook.com" kann er sich verbinden, läd auch die Ordner-Struktur runter, aber keine Mails... Hatte schon versucht das mit dem Support von MS zu lösen, aber die wollen mir dann immer Pop3 oder Imap aufschwatzen.. Jemand von euch noch eine Idee ? Danke + GrußMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 Die outlook.com Postfächer werden von Hotmail auf Exchange migriert. Bei mir hat es geholfen einfach das Outlook Profil zu löschen und ein neues zu erstellen. Die Verbindung geht das nicht mehr über ActiveSync sondern über MAPI/HTTP zu outlook.office365.com. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
MFE 0 Geschrieben 11. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Hallo ASR, Profil hab ich mehrfach neu angelegt ohne Erfolg. Auch "outlook.office365.com" funktioniert nicht; die Ordner werden synchronisiert, aber keine Mails und es komm immer wieder die Mail von MS, ich möchte doch mein Konto neu verknüpfen. Gruß Marco bearbeitet 11. März 2017 von MFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) hm, hast Du das Profil mal aus der Registry gelöscht? Dannach Outlook nochmal neu starten. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook bearbeitet 11. März 2017 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
MFE 0 Geschrieben 11. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Ich hab das ganze Gerät neu installiert ;) Achso und jetzt der Knaller: Eine neue Mailadresse mit outlook.com funktioniert problemlos.. bearbeitet 11. März 2017 von MFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 krass ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hast Dich zwischenzeitlich in das alte Konto via web eingeloggt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.