spinnnnor 0 Geschrieben 15. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Ich hab bei einen User ein Merkwürdiges Problem, ich versuche das mal so gut wie möglich zu schildern. Server: Exchange 2016 Version 15.1 Client: OSX - Outlook 2016 Wenn ich Sie in einen Termin einlade, kommt die Meldung zur einladung nicht an. Im Log habe ich das hier gefunden. Log: {[stage: PostCreate];StoreDriver.Rules; message is deleted by mailbox rules} EDIT: Schritt Weiter. Es bekommen 3 andere Leute diesen Termin, warum auch immer? Ok, dachte ich mir, wie Peinlich, hat sie Lokal eine Regel erstellt, also gucke ich welche Regeln sie erstellt hat. Sie hat keine Regeln! Wisst ihr, wie oder ob man sehen kann welche Mailbox Rule da anschlägt oder andere Tipps? Danke schonmal für eure Hilfe. Viele Grüße bearbeitet 15. März 2017 von spinnnnor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2017 Moin, erst mal bitte das CU genau ermitteln, beim 2016 gibt es inzwischen auch schon RTM bis CU4, das CU5 ist fast da. Vielleicht hilft das zusätzlich weiter? Get-InboxRule https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351062(v=exchg.160).aspx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spinnnnor 0 Geschrieben 15. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2017 Get-InboxRule zeigt keine einträge an. ist CU2. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2017 Dann installiere das CU4 und teste erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spinnnnor 0 Geschrieben 16. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2017 Problem gelöst: Ich habe mit MFCMAPI in der datenbank vom Postfach geschaut, da lag wohl noch eine "Hidden Rule", als ich die gelöscht habe funktionierte wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 16. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hi, "Hidden rule"? Hm, etwa wieder mal eine Regel in den "Automatischen Antworten" (Abwesenheitsassistent)? Diese sind hinterfotzig und nirgends (außer da selbst) sichtbar, ja ok, im Zweifel mit MFCMAPI.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.