TheDorian 0 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Ich habe einen Server 2012 Standard aufgesetzt. Habe dummerweise jetzt erst festgestellt, dass ich vergessen habe das die Platte eigentlich GPT Formatiert sein muss.. kann ich aus C noch nachträglich GPT machen? Wenn nein würde ich gerne das Partions-Problem gerne über Dynamische Festplatten lösen. Wie macht man aus einer "C" Platte nachträglich eine Dynamische.. Könnt Ihr hier mir bitte weiterhelfen? Danke euch bereits im Voraus. Gruß TheDorian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 MBR zu GPT geht ohne Probleme, andersrum nicht ohne neu-formatieren. Aber! Dynamische Disks möchte man nicht. Warum möchtest du Dynamische Disks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDorian 0 Geschrieben 17. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Guten Morgen Dukel, da ich eine Raid Verbund von 4 TB habe, jedoch auf Grund des MBR Formates kann ich diese Partition nicht erstellen da im MBR Format ausschließlich 2 TB gelesen werden können. Da ich eigentlich ´nicht die Zeit habe den Server noch einmal neu aufzusetzten möchte ich das Problem mit Dynamischer Platte umgehen. Wie bekomme ich das Format MBR zu GPT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Die Zwei TB sind eine Grenze von MBR, mit GPT ist dies nicht gegeben. Das hat aber nichts mit Dynamischen Disks zu tun. Wieso erstellst du im Raid nicht ein z.B. 100 GB Volume für das System und den Rest als Volume für die Daten? Im Disk Manager kannst du eine Disk auf GPT stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDorian 0 Geschrieben 17. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Leider ist dem nicht so... :( Ich möchte die System C Platte in GPT Convertieren... dies scheint wohl nicht wirklich so einfach zu gehen, Denn im Disk Manager ist der Punkt "GPT" ausgegraut.. .. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Evtl. geht das dann mit der Systemdisk nicht im laufenden Betrieb. Ich hatte dies immer nur für weitere Datendisks gemacht und nie für die Systemdisk. EDIT: Da fällt mir ein. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob Windows Server 2012 von GPT booten kann. bearbeitet 17. März 2017 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDorian 0 Geschrieben 17. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 super, Danke Dir... eigentlich sollte dies möglich sein.. aber ich werde mal googlen.. denn es würde ja gar kein sinn machen wenn Server2012 dies nicht könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 gefährliches Halbwissen on Muss dann nicht auf mit UEFI gebootet werden? Ich bezweifel das man das von BIOS/Legacy so einfach umgestellt bekommt. Wenn man Windows2012 direkt "über" UEFI installiert baut der eine bootpartition vorne drann, meine ich mich zu erinnern. gefährliches Halbwissen off Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Deswegen macht man Idr eine kleinere System Disk und nicht alles auf C: Was soll der Server denn machen, so dass du 4 TB auf C: benötigst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2017 Da wirst du vermutlich neu installieren oder damit leben müssen das dir Speicherplatz fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.