sebi1986 10 Geschrieben 18. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2017 Hallo zusammen, ich habe zurzeit das Problem, dass ich mit dem clusterfähigen Aktualisieren nicht weiterkomme. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.hyper-v-server.de/management/die-einrichtung-und-nutzung-des-clusterfhigen-aktualisieren-cau/ Leider bekomme ich mit oder ohne vorher erstelltem Computerobjekt folgende Fehlermeldung: Die CAU-Clusterrolle kann nicht erstellt werden, da eine Netzwerknamenressource nicht erstellt werden konnte. (Die komplette Fehlermeldung habe ich das Screenshot angefügt. Der Autor des oben genannten Artikels hat ja ebenfalls diesen Fehler - wie dort beschrieben, habe ich dann die Sicherheitseinstellungen des vorab erstellten CAU-Objekts angepasst (dem Cluster-Objekt volle Rechte gegeben). Leider funktioniert dies jedoch auch nicht. Hat von euch noch jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? :) Das Failover Cluster an sich läuft. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 18. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2017 Da du die Windows Version nicht hinschreibst... Aber im Normalfall computerobjekt von Hand erstellen und dem virtuellen clusternamen vollzugriff gewähren. Dann den wizard starten und das erstellte Konto angeben. Hat bisher immer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2017 Wie ist der Name von dem CAU Objekt das du anlegen willst? Ich hatte das Problem das diese Dinger auf 15 Zeichen limitiert sind, aber der Wizard trotzdem längere Namen zulässt. Danach schlägt aber die Einrichtung fehl. Rest hat NorbertFe ja schon beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo ihr beiden, sorry - das Betriebssystem habe ich ganz vergessen. Es sind drei 2012 R2 Datacenter Knoten - und das Objekt habe ich händisch angelegt (CLUSTER-CAU) und dem virtuellen Clusternamen (CLUSTER) Vollzugriff gewährt. Seltsamerweise spuckt er mir trotzdem weiterhin diese Fehlermeldung aus. :-/ Viele liebe Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Tja, dann ist dir nicht zu helfen. ;) Ich bin mir grad nicht sicher, ob das Konto deaktiviert sein muß, bevor man es dafür verwendet. Versuch danach mal den drei Clusterknoten explizit auch VOllzugriff zu geben. Wobei es definitiv mit weniger Rechten gehen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2017 Hallo zusammen, ich wollte nur mitteilen, dass es nun doch funktioniert - ohne mein Zutun. Verstehen muss man es nicht - aber Hauptsache es läuft :). Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 27. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2017 AD Replikation abgewartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.