Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, ich habe einen Exchange 2010 Server. IMAP ist eingerichtet und ich kann mich z.B. über Telnet (Port 143) Verbinden und auch einloggen. Das Funktioniert bei ca. 30 Postfächer, aber bei 2 bestimmten leider nicht. In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Fehlermeldung im Telnet ist BAD COMMAND ERROR. 11 Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Irgendwas spezielles bei diesen Usern? bspw. Admin-Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Nein, ganz normale Standarduser. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass es unter IMAP eine maximale Message Size von 10MB gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Und die Messagesize wäre beim Login jetzt welches Problem? IMAP auf 143 mit oder ohne TLS? Falls ohne kannst ja mal Wireshark anwerfen. bearbeitet 20. März 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Steht auf "Nur Text Anmeldung" Ich habe ein neues Postfach angelegt. Login funktioniert über Telnet. Dann habe ich die Mails aus dem nicht funktionierenden Postfach exportiert und in das neue Postfach importiert. Der Login funktioniert weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Ich wüßte immer noch nicht, warum der Inhalt eines Postfachs irgendwas mit dem Login zu tun haben sollte. Du erlaubst ernsthaft Plaintext-Anmeldung? Geht's auch per TLS nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Problem gefunden. Im Kennwort war das Sonderzeichen "ü" vorhanden. Das war der Grund Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Wäre trotzdem mal interessant, ob der Fehler bei Verwendung von TLS ebenfalls auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.