msdummie 0 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Hi, ich habe folgendes Prob: ich hab in Outlook 2010 und 2013 - öffentliche Kalenderordner von allen MItarbeitern im Office. Jetzt wurden ausgeschieden MAs im SBS2011 Usermanager gelöscht inklusive des Postfaches (Exchange 2010). Leider sind die Kalendereinträge wie oben beschrieben dann nicht mehr löschbar - Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Wenn ich rechte MAustaste raufgehe kann ich den Kalender nur noch hoch und runter bewegen oder die Farbe ändern. Wie kann ich diese alten Ordner löschen ?? Meine erfolglosen Lösungsvesuche: Wenn ich über OWA reingehe sind die Kalendereinträge nicht zu sehen, können also hier auch nicht gelöscht werden. Neues Profil in Outlook anlegen, hat leider auch nichts gebracht. Danke! msd bearbeitet 20. März 2017 von msdummie Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo und herzlich Willkommen, bist du auf einem Client als Admin der Domäne angelmeldet und versuchst über Outlook dann die Kalender zu löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdummie 0 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) hi, nein die User selber versuchen, den Kalender zu löschen. Ich als Chefkoch hatte die Probleme nicht. bearbeitet 20. März 2017 von msdummie Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo, dann versuche doch einmal den von mir beschriebenen Weg. Sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdummie 0 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 du meinst dem user mal domainenadminrechte zu geben? ungerne, aber nen versuch ist es wert, wenn nihcts anderes hilft lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdummie 0 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 hi, hat leider nix gebracht. Ich bekomme als Auswahl immer nur noch Farbe ändern und hoch oder runter schieben. er bietet mit kein löschen an. ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo, du meinst dem user mal domainenadminrechte zu geben? nein nicht dem User andere Berechtigungen geben sondern sich als domäne\admin anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdummie 0 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 hat auch nicht geklappt, aber .... Office2016 auf einem anderen PC hat das Prob gelöst.hier konnte ich alles löschen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdummie 0 Geschrieben 9. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2017 hi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Neuerdings treten die Probs bei der Hälfte der User auf. Diese können die eigens hinzugefügten öffentlichen Kalender von anderen Usern nicht löschen. Hier wird wieder nur die Farbauswahl angeboten. (Outook2010/2013) Im OWA kann ich diese löschen, was sich aber nicht auf Outlook auswirkt - hier sind diese auch nach sync noch vorhanden. Lösche ich diese in Outlook2016 verschwinden sie. ??? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.