wernbert 10 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hy All! Wir planen gerade ein InPlace-Upgrade vom OS UND SQL Server (OS 2008 R2 und SQL 2008 R2) Der Plan ist, zuerst das OS auf 2016 zu heben und dann den SQL auf 2016 abzugraden - beides InPlace. Da ja sowohl OS InPlace als auch SQL InPLcae supported ist wollte ich euch Experten fragen ob dieses Szenario schon mal jemand von euch gemacht hat und ob hier Probleme aufgetreten sind. Bzw ob es eine Info gibt dass dieses Szenario (OS InPlace Upgrade) auf einem SQL Server nicht supported ist. Danke euch LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, mag sein, das es supportet ist und vielleicht sogar klappt - aber wozu? Wenn das Physik ist und dort ein 2008R2 drauf läuft ist der schon ein paar Tage älter. Wenn das eine VM ist macht das mal gar keinen Sinn. Je nach Verfügbarkeit würde ich lieber einen neuen Server / VM installieren und moven. Ich habe gemischte Erfahrungen mit In-Place gemacht, in 8 von 10 Fällen (auf ausdrücklichen Kundenwunsch..) ging meist irgendwas nicht. Also - vermeiden, wann immer möglich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, ich stimme Norbert zu. Das Risiko steht in keinem günstigen Verhältnis zum Nutzen. Wobei mir der Nutzen des Ansatzes völlig unklar ist - welches Ziel verfolgt ihr mit dem "doppelten" In-place-Plan? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 So etwas würde ich nie machen, das ist ein NoGo. Sobald anschließend auch nur das kleinste Problem auftaucht, bist Du der Dumme. Suchst dich zu Tode und der MS-Support gibt dir nach 3 Wochen den Rat: Installieren Sie alles neu. Und damit hättest Du nur 3 Wochen unnütze Arbeit gewonnen, sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, ergänzend darf ich korrigieren: Ein In-place-Upgrade auf Windows Server 2016 geht maximal von Windows Server 2012, aber nicht von 2008 R2 (die übliche Regel "n minus 2"). https://technet.microsoft.com/en-us/windows-server-docs/get-started/supported-upgrade-paths Außerdem dürfte SQL Server 2008 R2 auf Windows Server 2016 überhaupt nicht supported sein, wenn es übrrhaupt läuft. Soweit ich es auf die Schnelle sehe, ist schon 2012 R2 nicht untertstützt. Also: Plan begraben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Na dann eben Inplace auf 2012R2 und von da aus weiter. ;) Bin schon wech :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Na dann eben Inplace auf 2012R2 und von da aus weiter. ;) Bin schon wech :p Du hast ja heute wieder schräge Ideen... :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Moin, Du hast ja heute wieder schräge Ideen... :jau: und noch dazu würde es nichts nützen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Warum das? Irgendeine Schrittfolge von OS und SQL Inplace Updates wird schon zum Ziel führen. Über Sinn oder Unsinn hab ich explizit nichts gesagt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uluday 10 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Hi, haben die In-Place Upgrades funktioniert? Für SCCM 1703 müssten wir das OS und die DB des Servers aktualisieren. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.