autowolf 12 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hi, ich will auf Windows 10 mit ca. 60 Clients umsteigen. In den letzen Monaten haben ich mitbekommen, dass einige GPO Einstellungen nur noch in der Enterprise verfügbar sind. z.B. abschalten den MS Stores und bestimmt auch bald Cortana Somit meine Frage an euch: Was setzt Ihr ein Pro oder Ent ? Was haltet Ihr für sinnvoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Bevor es ein anderer sagt: Kommt drauf an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Wir haben in der VL mit SA eh nur die Enterprise, kann dir also zu der Pro nix sagen. Mein Kollege hat keine Probleme, die passenden GPO auszurollen, auch die Anbindung an den WSUS läuft rund. Und ja - kommt drauf an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Naja ich habe schon 25 Ent mit SA. Somit sind die 60 ja nicht mehr weit. Habe nur die Bedenken, dass wenn man jetzt mit Pro anfängt, M$ noch mehr Einschränkungen in die Pro macht, um die ENT zu pushen. Die Pro bekommt ja immer bei den neuen PCs mit und muss sie nicht kaufen. Einschränkungen bei der 1607: https://technet.microsoft.com/de-de/itpro/windows/manage/group-policies-for-enterprise-and-education-editions und ich denke die Liste wird bei den neueren Versionen noch länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 20. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2017 Wenn Du Bedenken hast Du glaubst es gibt zukünftig weitere Einschränkungen, gibt es nur eine Antwort. Alles andere ist was für die Glaskugel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hallo autowolf, Hast du die Enterprise Lizenzen schon im Einsatz? Nur weil du die Pro nicht extra einkaufen musst, würde ich nicht unterschiedliche Versionen Supporten wollen. Auch wenn ich nur 60 PCs betreuen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TechBen 0 Geschrieben 24. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hier auch noch mal die Frage, warum einen SA für Win 10? Windows-as-a-Service updatet sich doch ewig!? Sa ist doch obsolet oder nutzt ihr die Enterprise und diese ist ja nur mit Sa verfügbar. Oder habt ihr einen anderen Grund für SA bei Win10 - immerhin gibt es die SA ja auch bei Select in der Pro-Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Falls Du Pro ausrollst und später zu Enterprise wechseln willst, dann geht das bei Windows 10 einfach durch Keywechsel ohne Neuinstallation. Mit SA bekommst Du Enterprise mit den entsprechenden Enterprise-Features. Musst Du prüfen, was Du davon brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 @TechBen Hast du das verlinkte PDF in deinem ursprünglichen Beitrag schon gelesen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.