PN_01 0 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Office Version: 2013 Home & Business (32-bit)Windows Version: 7 Professional 64-bitBei Dokumenten werden fettgedruckte Textstellen auf zwei Clients unterschiedlich angezeigt. Die beiden Clients haben die gleiche Officeversion installiert und nutzen für die entsprechenden Stellen die gleiche Schriftart und die gleiche Formatvorlage. Es handelt sich um keine Office eigene Schriftart, sie ist aber auf beiden Clients installiert.Der Text ist auf dem zweiten Client kaum als fett erkennbar und die Zeichenabstände sind schmäler. Beim anschließenden Druck ist der Fettdruck überhaupt nicht mehr zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Moin, unterschiedliche Druckertreiber oder unterschiedliche Einstellungen in den Treibern? Das kann bei Word sowas hervorrufen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Puuh, viel Spaß mit dem Suchen nach dem Fehler. Ich habe/hatte den "Spaß" unter Windows 10 mit einem Client (http://www.mcseboard.de/topic/207691-windows-10-umstellung-169-43-monitor-zeichenabstand-bei-ausdruck-zu-klein/) Lag im Endeffekt am Monitor, der an den Client angeschlossen war!!! :rolleyes: Auf so etwas muss man dann erstmal kommen... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Schrifttyp? Schriftart? Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Unterschiedliche Cleartype-Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 21. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2017 Die Probleme liegen am Monitor, als auch Ausdruck vor und sind damit zwei Baustellen. Die Monitor-Probleme können an benutzerdefinierten Einstellungen liegen, die Probleme mit dem Ausdruck an der Kombination aus der Schriftart und dem Druckertreiber. Hier würde ich mal andere Drucker oder Treiber testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PN_01 0 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hallo, danke für die raschen Rückmeldungen. die Druckertreiber sind die gleichen, ich habe auch alle Einstellungen verglichen. Am neuen "falschen" PC war zunächst ein anderer Monitor angeschlossen (jedoch gleiche Auflösung). Ich habe es mit dem gleichen Monitor wie bei dem "richtigen" versucht (mit Neustart), aber ohne Veränderung. Es handelt sich um Univers LT 45 Light, eine TrueType Schriftart. Die Cleartype-Einstellungen sind bei beiden gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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