smigi 10 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hallo Leute! Wir sind gerade am Überlegen auf Windows 10 Umzustgeigen. Das nachhause telefonieren macht uns nur sorgen. Doch da gibt es tolle Anleitungen, wie mann alles per GPOs abstellen kann. So gut so fein. Testdomain aufgesetzt. Policy erstellt und aktiviert. Auf dem Test-Rechner "O&O shutup" installiert. Wenn ich jetzt den Rechner starte, dachte ich, werde ich im O&O sehen, was die Polies alles abdrehe. Aber nein, bis auf einige wenige Punkte ist im O&O alles unberührt. Wenn ich jetzt "gpresult /H" aufrufe, sehe ich keine Computer Richtlinien. Im RSOP.msc sind dafür alle sichtbar. Was mache ich falsch? Viellicht könnt ihr mir von der Leitung helfen? Danke jetzt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Die 100 EURO sind bestens angelegt: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/gp-pack-pat-privacy-and-telemetry/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hi Sunny! Danke, das habe ich auch schon geshen und nach diesem Link die Policy vorbeitet. Sie greift ja auch teilweise, aber nur teilweise. Vor allem, warum wird es in RSOP.msc und gpresult anders angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Moin, Pro statt Enterprise? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Es ist Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Die 1607er Version von Enterprise? Falls ja, die ADM-Templates sind auch die richtigen dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Guten Morgen. @Sunny: diese Version. Ich denke das sollte passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Weiß ich nicht, schau dir doch einfach die ADM-Templates von einem 1607er Client an und vergleiche sie mit dem Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Eigentlich habe ich keinw weiteren Clients bis auf den Test-Client und den Test-DC Das Problem ist, warum sehe ich mit gpresult nur die User-Settings und nichts vom Computer? RSOP.msc zeigt dafür alles. Es schreibt aber beim starten folgendes: "Starting with Michrosoft Windows Vista Service Pack 1 ..... does not show all Microsoft Group Policy settings. To see the full set of .. use gpresult. Tja. aber das zeigt erst recht nicht alles. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Guten Morgen! Es ist gut eine geistige Unetstütung vom Forum zu bekommen. Seit heute in der Früh funktioniert alles. Gpresult zeigt alles an, es wird auch alle angewendet! Toll. Aber warum? Warum hat das nicht gleich geklappt. Von mir aus nach 2-3 Stunden ??? Grübel, grübel. Ich kann es mir nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.