rolhil 1 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass mir bei einem Problem geholfen werden kann.. Es geht um einen SmallBusinessServer 2011 in einem Büro mit 4 PCs. Wenn alle 4 PCs eingeschaltet sind, können nicht alle auf einen bestimmten Ordner zugreifen. Es bekommt dann immer irgendwer die Fehlermeldung, die ich im Anhang als Bild beigefügt habe. ("Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung. Es können keine weiteren Verbindungen zum Remotecomputer hergestellt werden, da bereits die maximale Anzahl der Clients mit diesem Computer verbunden ist.") Das heisst, es reicht, dass die PCs eingeschaltet sind, sie müssen nicht alle vier gleichzeitig versuchen, auf diesen Ordner zuzugreifen. Wenn nur drei PCs an sind, wird diese Meldung nicht angezeigt. Ansonsten funktioniert alles, d.h. alle haben Internetzugang usw. Über Antworten und Ideen würde ich mich freuen, vielen Dank schonmal, Grüße, Rol Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hallo und willkommen im Form. Bin kein SBS-Spezie, ich würde aber mal prüfen, ob jemand auf der Freigabe eine User-Begrenzung eingetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolhil 1 Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo, Vielen Dank, da war tatsächlich eine Beschränkung auf 5 Nutzer eingetragen. Grüße, Rol Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.