Anonymous8181 0 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Guten Tag, Hoffe das ihr mir hier helfen könnt B) Will eine Mail am Handy einrichten, bekomme aber die Fehlermeldung "Server nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut" ActiveSync ist aktiv. Berechtigungen sind gleich wie bei anderen Benutzern. Habt ihr eventuell eine Idee? :confused: Schöne Grüße Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Hi, bei der Masse an Infos.. Was sagt denn https://testconnectivity.microsoft.com/ Gruß Jan Zitieren
Anonymous8181 0 Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Geschrieben 23. März 2017 Hallo, das habe ich schon versucht, dieses Tool funktioniert leider nicht.. Schöne Grüße Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Na so ein Ärger! Das Tool ist eigentlich sehr redselig und gibt diverse Fehlermeldungen aus. Im Eventlog findest du auf dem Server auch nichts? Der Exchange 2010 ist aktuell gepatched? Split DNS eingerichtet? Zertifikat ist gültig? Die Firewall ist korrekt konfiguriert? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Also, dass der Connectivity Analyzer von MS nicht gehen sollte halte ich für ein Gerücht! Wenn er mit Deinem System nicht geht, dann hast Du wahrscheinlich ein Problem Zitieren
massaraksch 41 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Hi, Berechtigungen sind gleich wie bei anderen Benutzern. Was für "Berechtigungen"? Wenn ActiveSync bei allen geht außer bei UserX... Die erste Frage immer: Ist UserX in einer geschützten Gruppe drin (Dom-Admins etc.)? Siehe auch Attribut "AdminCount" in den AD-Eigenschaften (weiterer Suchbegriff "AdminSDHolder"). Diesbezügliche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Exchange? Falls es dieses Problem ist, dann hilft Aktivieren der Vererbung in den Sicherheitseinstellungen des AD-Userobjekts und Einrichten des Smartphones (muß schnell gehen, da der AdminSDHolder-Prozeß die Rechte regelmäßig wieder zurücksetzt, IMHO alle 20 min.) Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Also, dass der Connectivity Analyzer von MS nicht gehen sollte halte ich für ein Gerücht! Wenn er mit Deinem System nicht geht, dann hast Du wahrscheinlich ein Problem Deswegen heißt der Thread ja so. :D Bye Norbert Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Wichtigste Frage -ist der TO der Admin oder ein User? Ist Active Sync überhaupt eingeschaltet für diese Mailbox? Und was heißt, das Tool funktioniert nicht (Post #3) Fehlermeldung? ;) Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Fehlermeldung: Geht nicht! alternativ: Hab ich weggeklickt. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.