486er 0 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) :confused: Bin schon fast am verzweifeln... :confused: Wie kann man einen Windows Server (2012) so einrichten, das man mit den clients(weiß noch nicht ob das wirklich so heißt) über networkboot auf accounts booten kann? In der Schule haben wir einen Windows Server 2012, womit man sich (wars***einlich) über networkboot einloggen kann.(jedem PC/CLIENT ist ein account zugewiesen) Würde ich gerne bei mir Zuhause auch genauso machen, hab aber obwohl ich Adminrechte auf dem Server habe, noch keinen Einblick in die sog."Server roles" bekommen. ************************************************ PS:Geht das nur mit bestimmten Clientgeräten/PCs wie zum Beispiel NC-Computing Clients? Oder geht das auch mit normalen PCs??? Hoffe das ihr mir helfen könnt! LG, 486er bearbeitet 22. März 2017 von 486er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Was willst du Zuhause denn damit bezwecken? ..zudem -mit Verlaub- scheint hier das "Basic-KnowHow" nicht vorhanden, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
486er 0 Geschrieben 22. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Habe Zuhause noch einen DELL-Server (10gb RAM, 3.0ghz AMD ATHLON, etc....) und auch noch 3 Notebooks die networkboot unterstützen, nur leider aber kein OS haben. Habe zurzeit auch kein Geld für 3 Lizenzschlüssel für Win7 PRO. Wir brauchen in unserer WG aber möglichst bald einen PC für alle, aber wie gesagt ich habe zurzeit kein Geld für Lizenzschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Kein Geld, kein OS :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Moin und willkommen am Board :) Egal ob ein Windows-Betriebssystem auf dem PC installiert oder dieser es vom Netzwerk bootet, es wird dann für jeden PC der WG eine Lizenz benötigt. Aus meiner Sicht von hier aus macht für dich, die WG ein Booten vom Netzwerk keinen Sinn. bearbeitet 22. März 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mba 133 Geschrieben 22. März 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Und das in der Schule scheint ein Terminalserver zu sein. Warum kein Linux auf die PCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
486er 0 Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Linux wär ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.