genab.de 10 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ein Anbieter bietet Volumenlizenzen über Rechtssichere Übernahme aus bestehendem Volumenlizenzvertrag. Ist das in Deutschland erlaubt, und komme ich da durch ein Lizenzaudit? Lizenztyp: Volumenlizenz, Rechtssichere Übernahme aus bestehendem Volumenlizenzvertrag Zielgruppe: Nur für gewerbliche Kunden/Behörden/Schulen gestattet, nicht für private Nutzung Versanddetails: Versand der Übertragungsurkunde inkl. Lizenz und Downloadlink per DHL. Vorheriger Versand der Lizenz per Email ist möglich. Anzahl Lizenzen: Für einen PC, unlimitierte Dauer Anbei der link zum Anbieter: http://software-shop.com.de/office-business/office-2016/microsoft-office-2016-standard-volumenlizenz/microsoft-office-standard-2016-rechtssichere-uebernahme-aus-bestehendem-volumenvertrag.html hab grad gesehen, da gibts ja ganz viele Anbiteter: http://www.guenstig-it.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=021-10583wv&rid=guenstiger und http://www.softperten.de/bueroanwendungen/microsoft-office-suite/microsoft-office-2016/standard-2016/2765/microsoft-office-standard-2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 22. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Hi, BEI SELECT / SELECT+ / MPSA und EA gilt: Sauber ist das nur mit dem offiziellen MS-Dokument "PerpetualLicTransForm(EMEA)(GER)(Feb2016)"Da unterzeichnet Geber und Nehmer + die Lizenz(en) werden dort sauber aufgelistet und es wird dann an Microsoft Irland gesendet. Bei OPEN können nur komplette Autorisierungs-Nr. umgeschrieben werden... Alles andere ist nicht wirklich auditsicher. VG, Franz bearbeitet 22. März 2017 von lizenzdoc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Bei den "Softwareexperten" verwirrt mich "Als Sofortdownload verfügbar". Wie jetzt: Man bekommt die Lizenz "Sofort" rechtsicher übertragen? Mal davon abgesehen darf man nicht einfach irgendwelche ISOs von MS zum Download anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Nur weil es da in einer Beschreibung steht wäre es mir zu unsicher. Auch der Download Satz, wirkt nicht vertrauenerweckend, wie Zahni schon sagt. bearbeitet 23. März 2017 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 wenn man da eine bestellt, und das geht durch ist es wohl unseriös. (weil kein anderer kunde hat ja einen Openvertrag mit 1 Lizenz) wenn die mir schreiben ich muss 25 oder 50 bestellen, kannd as ja durchaus sein... Das man seinen ganzen Vertrag übernehmen kann. Kann man das dann in seinen Open Account, der mit dem, Live Acccount verbunden ist rein "Mergen?" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hi,wenn die komplette Autorisierungs-Nr. (OPEN-Vertrags-Nr.) umgeschrieben wir, denke ich schon. Aber auch dazu kann man die VLSC-Hotline befragen.... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.