SoMaHunterly 1 Geschrieben 23. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hallo zusammen, wir haben in der Schweiz einen Firmenverbund inklusive aller Verträge und Geschäftsbeziehungen aufgekauft. Der Firmenverbund bestand aus:Holding SchweizFirma 1-4 Schweiz (Gehörten zu 100% der Holding) Nun die Frage:Wir haben den aufgekauften Verbund in unseren bestehenden zum Teil integriert.Dh.:1 Holding DE1.1 Firma 1-x DE 1.2 Holding Schweiz1.2.1-4 Firma Schweiz Die Holding Schweiz gehört zu exact 50% der Holding DE. Darf ich die Lizenzen jetzt von der Holding Schweiz auf die Holding DE überschreiben und mit allen "Töchtern" die Lizenzen verwenden? Generell ist es so, dass eine Tochter der Holding DE (gehört zu 100% der Holding) die komplette IT-Infrastruktur betreut. Die alte Holding hat nämlich bei Microsoft (so lt. VLSC) 500 Win 10 Lizenzen gekauft und nutzt gerade 0 :O Danke für eure Mithilfe!GrußHunterly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung lizenzdoc 207 Geschrieben 24. März 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hi, eigentlich sollte dies hier ins MS-Lizenzforum verschoben werden .... Im Normalfall liegt hier eine Patsituation vor, in allen Verträgen heißt es"als ein verbundenes Unternehmen gilt, wenn es mit mehr als 50% "beherrscht" wird". Bei der von mir vermuteten "Größe" solltet Ihr einen direkten MS-Betreuer haben. Also bitte bei Microsoft anfragen, ob es dazu eine Lösung gibt, also eine schriftliche Nebenabrede! Überschreiben kann man immer alles, aber das sagt noch nichts darüber aus,wer dann alles die Lizenzen nutzen darf ... VG, Franz bearbeitet 24. März 2017 von lizenzdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoMaHunterly 1 Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo lizenzdoc, danke für deine Antwort!Ich habe über Microsoft einen "Vermittler" für den alten Firmenverbund ausgemacht.GrußHunterly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 eigentlich sollte dies hier ins MS-Lizenzforum verschoben werden .... Done. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.