Schranzi 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Leuts Ich habe ein großes Problem. Ich habe eine exe-Datei mit einem anderen Programm öffnen wollen. Ich habe das Programm ausversehen mit Wordpad verknüpft. Wenn ich jetzt z.b. den Explorer öffnen möchte dann öffnet sich natürlich Wordpad. Wie kann ich das wieder ändern bzw. mit was öffnet man exe-Dateien. Vielen Dank im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Geh mal in die "Ordneroptionen" und guck unter "Dateitypen", ob da "exe" aufgeführt ist... Wenn ja, dann lösch das mal aus der Liste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hab ich auch schon nachgesehen. Dort ist kein exe aufgeführt. Ich kann mit dem Computer nicht mehr arbeiten wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Schranzi, Original geschrieben von Schranzi Hab ich auch schon nachgesehen. Dort ist kein exe aufgeführt. darfst ja hier auch nicht nach der Verknüpfung der exe suchen, sondern nach Wordpad hier die Verknüpfung mit der exe entfernen und gut ist. ;) :D cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 was steht denn in dem RegKey fuer ein wert HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command da sollte folegendes stehen Standard | REG_SZ | "%1" %* soweit mit bekannt ist die *.exe in den Dateitypen als Anwendung enthalten, bei W2k aufwaerts regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Danke. Ich habe es anderst gemacht. Bin auf Ordneroptionen Dateitypen habe eine neue Dateiendung (exe) angelegt und bin dann auf wiederherstellen. Die exe-Dateien werden dann wieder mit "Anwendung" geöffnet. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.