Numrollen 0 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Vielen Dank an Nobbyaushb für die Info extra einen Post zu machen. Zu meinem Problem: Exchange 2010, 2 Server (wobei einer aktuell keine Postfächer trägt, kein DAG). Wir wollen von TMG auf Kemp wechseln und dafür habe ich die interne owa URL abgeändert (extern=intern und per dns, also https://owa.DomEx.de/owa ). Seit dem tritt das Problem auf das in OWA rechts oben die Optionen unter dem Punkt "Optionen" nicht mehr funktionieren (Automatisches Antworten festlegen, Kenntwort ändern, ...). Die Seite lädt 200ms, aktualisiert die Seite und das wars. Aktuell noch TMG aktiv. Liegt ja wahrscheinlich nicht an der URL Änderung sondern weil seit langem mal wieder der IIS durchgestartet wurde? Name Edition AdminDisplayVersion ---- ------- ------------------- mail Enterprise Version 14.3 (Build 123.4) mail2 Enterprise Version 14.3 (Build 123.4) Auth sieht bei mir so aus: CertificateAuthentication : InternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity} ExternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity} LiveIdSpNegoAuthentication : False WSSecurityAuthentication : True LiveIdBasicAuthentication : False BasicAuthentication : True DigestAuthentication : False WindowsAuthentication : True CertificateAuthentication : InternalAuthenticationMethods : {Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity} ExternalAuthenticationMethods : {Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity} LiveIdSpNegoAuthentication : False WSSecurityAuthentication : True LiveIdBasicAuthentication : False BasicAuthentication : False DigestAuthentication : False WindowsAuthentication : True Einzige Besonderheit: Kein Autologin des Benutzers an Owa. Deswegen OWA Authentifizierung über FormBased und Benutzername an Anmeldedomäne. Hier wurde über die Jahre hinweg alle Jahre daran rumgeschraubt. Kemp wird/soll die kleinste virtuelle Appliance benutzt (werden), v200, da erstmal rein für Exchange extern sowie S4B extern genutzt wird. bearbeitet 24. März 2017 von Numrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hi, hast du alle virtuellen Verzeichnisse entsprechend angepasst? Für die Optionen im OWA brauchst du AFAIK das ECP. Ist das auch im TMG noch (?) erlaubt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Numrollen 0 Geschrieben 24. März 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Das ist natürlich die Frage die ich mir auch schon gestellt habe und habe nun beim 3ten Durchlauf wohl gesehen das im IIS an einem der Mailserver das ECP umgeleitet war, allerdings schon auf die neue URL. Rausgenommen -> Geht. Oh man. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Was war denn da wie umgeleitet? Und warum am IIS? In der Regel sollte man beim Exchange nicht selber Hand am IIS anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.