Dalmatinac 11 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem nutzer das ich mir nicht erklären kann. Wenn der nutzer einen Termin versendet Tag=x Uhrzeit von 17:30 bis 19:30, kommt bei mir ein Termin von 16:30 bis 18:30 an, wenn ich diesen bestätige erhält er die Antwort Termin angenommen von 16:30 bis 18:30. In der Kalender ansicht zeigt er sogar an von 15:30 bis 17:30 ( Ich meine die Zeittabelle im Kalender) Ich habe überprüft ob der nutzer mehrere Zeitzonen eingestellt hat = nein nur unsere Berliner Zeitzone Ich habe mit einem weiteren Nutzer getestet und bei dem wurden mir die Korrekten Zeiten angezeigt. Ich habe Testweise ein neues E-Mail Profiel in der systemsteuerung angelegt und gestartet = Termin versendet Uhrzeit erneut um 1 Stunde versetzt Der Pc hat die Korrekte Uhrzeit eingestellt. Ich wollte die Cache Dateien löschen C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook jedoch sind dort keine. Naja nun hoffe ich das mir die Weise Community helfen kann. Ich konnte noch herrausfinden das Termine für heute Korrekt übermittelt werden jedoch Termine nach dem Wocheende nicht mehr aufgrund der Zeitumstellung. Jedoch finde ich dies bezüglich keine einstellung. :o( Mit freundlichem Gruß bearbeitet 24. März 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ich habe überprüft ob der nutzer mehrere Zeitzonen eingestellt hat Auch in Outlook selbst überprüft? Auch hier hat man die Möglichkeit Zeitzonen anzupassen. Optionen -> Kalender -> Zeitzonen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hallo Günther, danke erst einmal für deinen Hinweis! Ja das habe ich zuerst überprüft. Termine vor diesem Wocheende werden Korrekt dargestellt, jedoch nach dem Wocheende werden die Termine nicht mehr Korrekt dargestellt. Die Zeittabelle im Kalender zeigt der Termin ist von 15:30 bis 17:30, die angegebene Zeit ist 16:30 bis 18:30 und der geplante Termin ist von 17:30 bis 19:30 ;o) Ich vermute es hängt mit der Zeitumstellung zusammen. bearbeitet 24. März 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 30. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Gelöst, ich denke mal die Tomaten sollte ich von den augen nehmen, als Brille funktionieren die nicht ;o) Ganz einfach unter systemsteuerung / Datum und Uhrzeit / Zeitzone ändern Haken setzen bei: Uhr automatisch auf Sommer/ Winterzeitumstellen. Dachte der Haken war gesetzt. bearbeitet 30. März 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.