Cawila 0 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Remote Desktop Verbindung. Dort wird die 2. Papierkassette nicht erkannt. Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro (64bit) installiert. Ich habe auch schon sämtliche Treiber von Kyocera (FS-4100DN) ausprobiert. Diese wurden jeweilt auf dem Client sowie den Server installiert. Leider ohne Erfolg. Was gibt es dort noch zu beachten? MfG Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 24. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hi, auf dem lokalen Client ist die 2. Kasette vorhanden und kann genutzt werden? Auf dem RDS Server fehlt die 2. Kasette? Wird auf dem RDS der EasyPrint Treiber genutzt oder der identische zum lokal installierten Treiber? Was wird im Drucker-Objekt auf dem RDS unter "Erweitert" für ein Treiber angezeigt? Der RDS hat welches Betriebssystem? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cawila 0 Geschrieben 27. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hi, genau. Die 2. Papierkassette wird am lokalen Client genutzt und auf dem RDS Server ist die 2. Kassette nicht aktiv und ich kann diese auch nicht als aktiv markieren. Auf dem RDS wird der identische zum lokal installierte Treiber genutzt. Wie installiere ich den EasyPrint Treiber? Auf dem RDS ist Windows 7 Pro installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Der Client ist ein Windows 7 Pro oder der "Terminalserver" ist ein Windows 7 Pro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cawila 0 Geschrieben 27. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Ich würde mal Easyprint probieren. Ist aber auf "Server" Windows 7 Pro nicht verfügbar: https://blogs.technet.microsoft.com/enterprisemobility/2009/09/28/using-remote-desktop-easy-print-in-windows-7-and-windows-server-2008-r2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cawila 0 Geschrieben 28. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 gibt es keine andere Möglichkeit von Windows 7 auf Windows 7 mit einer 2. Papierkassette zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 28. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Moin, ja ja, die lieben Papierschächte. Ein steter Quell der Freude! :D Optional besteht auch die Möglichkeit einfach 2 Drucker auf dem "Server" einzurichten. Jeder Drucker bekommt dann das jeweilige Papierfach als Standardeinstellung zugewiesen. Das funktioniert! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cawila 0 Geschrieben 28. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hi, danke für den Tipp. Wie genau gehe ich da vor? Wenn ich mich per Remote verbinde, dann ist ja ein neuer Drucker (umgeleitet) vorhanden. Wie lege ich dann den 2. Drucker an? MfG Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Lege den 2. Drucker *vorher* auf dem "Server" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cawila 0 Geschrieben 28. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Hi zusammen, das mit dem Anlegen des 2. Drucker mit dem 2. Papierfach am Server hat super geklappt. Vielen Dank dafür. Als Anschluss habe ich einfach einen Inactiven TS Port genutzt. MfG Boris bearbeitet 28. März 2017 von Cawila Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.