Pitti259 15 Geschrieben 26. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hallo Welt, auf einem Windows 10 Client kam mal wieder die Meldung "Netzwerklaufwerk konnte nicht verbunden werden". Altbekannt; aus der Registry unter MountedDevices den Laufwerkbuchstaben löschen, booten, neu verbinden. Neu verbinden funktioniert nicht, weil Laufwerksbuchstabe schon vorhanden. Tatsache, in der Registry ist der Laufwerksbuchstabe wieder vorhanden. Ich kann ihn löschen so oft ich will, nach dem Neustart ist er wieder in der Registry vorhanden. Einem richtigen Zombie könnte man wenigstens den Kopf wegpusten, aber was mach ich mit einem Laufwerks-Zombie? Bitte scheut euch nicht mir einfach zu sagen wenn ich mich lediglich dumm anstelle. Hauptsache ihr helft mir. Danke Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2017 Kartenleser im gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Moin Wie wäre es, einem anderen Laufwerkbuchstaben zu wählen für das Netzlaufwerk? bearbeitet 26. März 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 26. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Anstatt neu starten einfach nur ab- und wieder anmelden. Ist der Zombie wieder da? War das bei dem User/Client schon immer so? Gibt es den LW-Buchstaben im GPO/Script schon immer? bearbeitet 26. März 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 27. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Der Hinweis auf den Kartenleser, wenn auch keiner am Gerät vorhanden, hat mich auf die richtige Spur gebracht. In der Datenträgerverwaltung war der Laufwerksbuchstabe vergeben. Ohne irgendeinem Gerät dahinter. Dort gelöscht und schon konnte das Laufwerk wieder verbunden werden. Danke euch allen! Ciao Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.