mavnezz 10 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Servus, wir haben eine Terminalserver Farm mit 9 Widnows 2016 Terminalserver, die auf Windows 2016 Hyper-V Servern laufen. Sporadisch, nicht rekonstruierbar stürzt der Explorer in einer Benutzersession ab. Der Prozess läuft, aber der Explorer reagiert nicht, man kann ihn nicht mehr schließen, anklicken oder minimieren. Programme die sonst noch geöffnet sind laufen ohne Probleme. Neustart des Explorers über den Taskmanager und schon geht wieder alles. Es kann jeden von 300 Benutzern treffen, mal gar nicht am Tag, manchmal 2 mal pro Tag. Netzwerk-Teaming auf dem Host schon deaktiviert. Netzwerk schließe ich aus, der hyper-V läuft ohne Probleme. Recourcen sind ausreichend vorhanden. Ereignisanzeige spuckt nichts aus. Server sind alle Up2Date. Jemand eine Idee? viele Grüße Julian bearbeitet 27. März 2017 von mavnezz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Ist eine Fremdsoftware installiert, die eine Explorer-Erweiterung mitbringt? Das kannst Du eventuell mit dem Tool prüfen: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 27. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Servus, das Bild im Anhang zeigt die geladenen Plugins. Nicht was wirklich komisch ist, oder? Den Onedrive Quatsch lösche ich nun erstmal raus, aber ob es das sein wird? bearbeitet 27. März 2017 von mavnezz Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 28. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Servus, ich hab das PRoblem glaube ich gefunden, ich setzte auf den Terminalservern das Classic Shell Startmenü ein, das in Verbindung mit Ordnerumleitungen produziert den oben genannten Fehler. Gibt es einen Thread bei denen im Forum, Abhilfe gibt es auch nicht, so dass ich nun wieder auf das native Startmenü wechseln werde. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.