Ralph_S 11 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage wie Ihr den Autodiscover einrichten würdet wenn es mehrere Subdomains gibt. Als Beispiel: ExchangeServer hat als Akzeptierte Domäne: @contoso.de Die User haben aber als Emailadressen: User1@abteilung1.contoso.de User2@Abteilung2.contoso.de usw. Wenn ich nun auf dem Zertifikat nur Autodiscover.contoso.de stehen habe klappt das ja nur bei Usern die Contoso.de haben. SAN Zertifikat ist außen vor da es um die 180 Abteilungen sind :D Hat beim 2007/2010er scheinbar noch funktioniert aber Exchange 2016 bringt beim zuweißen der Dienste dann eine Fehlermeldung das die Länge des Zertifikats überschritten ist. Google hat mir nur bedingt geholfen da ich meistens auf der Antwort lande wie es einzurichten ist wenn es mehrere Domänen sind Also Contoso1.de Contoso2.de etc. (autodiscover oder SRV) das war mir aber auch vorher klar. Entweder sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die Subdomains verwirren mich endgültig.... Schönen Abend an alle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 Wenns auch extern funktionieren soll, dann bleibt dir entweder pro Domain ein SRV Record (was aber meist mit den mobile devices nicht funktioniert), oder ein http Redirect, wie ihn auch Office 365 verwendet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2017 Die User haben aber als Emailadressen: User1@abteilung1.contoso.de User2@Abteilung2.contoso.de usw. Mal im Ernst, wer macht sowas und warum? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 "Historisch gewachsen" und "hat bisher immer funktioniert!". Geht halt gut, bis es nicht mehr gut geht - wie jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 So ist es, historisch gewachsen, ich kann es auch leider nicht ändern. Wollte aber nur noch eine Rückmeldung geben. Und war die Meldung die beim zuweisen der Dienste kommt, wird vom IE generiert. das Zertifikat wird aber trotzdem zugewiesen. damit closed :) Danke trotzdem für eure mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.