RalphT 15 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, ein Domänencontroller fällt unvorhergesehen aus. Die AD wurde anschließend bereinigt. Ein neuer DC wird aufgesetzt. Frage: Kann man den gleichen Namen, wie der defekte DC hatte, wiederverwenden? Oder wäre es besser, dem DC einen neuen Namen zu vergeben? Könnte es bei der Vergabe des vorherigen Namens evtl. Probleme geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, kann man machen, würde ich aber nicht. Gleiche IP ist kein Problem, aber den Namen findest du in den Tumbstone Objekts wieder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 danke für die Info, hatte ich bisher auch immer so gemacht. Wir mir denn doch sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, wobei der Tombstone nicht stört. Sobald der bestehende Name aus der aktiven Konfiguration und aus DNS gelöscht ist, kann man ihn wiederverwenden. Das würde ich aber nur machen, wenn es harte Gründe dafür gibt. Eigentlich sollte man ein AD lieber so bauen, dass die Namen der DCs nirgends benötigt werden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.