Masterofblind 0 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann das jemand kurz beanworten: Wir eröffnen einen neuen Standort im Ausland mit Zeitverschiebung. Jetzt wollte ich dort einen DC installieren und in die gleiche Domäne wie an unserem Hauptstandort aufnehmen. Gibt es bzgl. der Zeitverschiebung Probleme oder kümmert sich der PDC ordnungsgemäß darum? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, da Windows intern immer mit UTC arbeitet und die Zeit abhängig vom lokalen Schema nur anders anzeigt, ist das kein Problem. Es gibt allerdings im AD keinen PDC, schon seit gut 17 Jahren. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masterofblind 0 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Vielen Dank Nils ! Aber die FSMO Rollen gibt es doch :) Und ich hatte einen Denkfehler, der PDC ist ja unteranderem fürs Kennwort zurücksetzen zuständig. LG Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.930 Geschrieben 29. März 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, es gibt FSMO-Rollen. Aber es gibt keinen PDC. Es gibt einen "PDC-Emulator" (bisweilen "PDCe" genannt), dessen namensgebende Funktion mit dem Tod von WIndows NT aber entfallen ist. Jetzt zentralisieren sich dort ein paar Nebenaufgaben. Aber diese Rolle hat nichts mit dem ehemaligen PDC-Konzept zu tun. Auch in die Handhabung des Kennworts ist der PDCe nur am Rande involviert. Die Durchführung liegt bei dem DC, der halt gerade angefragt wurde, also nicht zentral. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.