profex-xp 10 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich aktuell: Umgebung Windows Server 2008R2 dort liegen die gespeicherten Terminalserver Profile. Im AD unter des jeweiligen Users unter "Terminaldienstprofil" ist der Pfad zu der Freigabe. Ich möchte nun alle Profile auf ein neues Share umziehen. Ich habe folgendes im Test probiert. Habe 1 Profil mit robocopy \\server1\profile\ \\server2\profile\ /mir /sec /xj /copyall auf das neue Share kopiert. Im AD / "Terminaldienstprofil" auf den neuen Pfad verwiesen. Am Terminalserver angemeldet, leider nimmt er das nicht. er meldet immer mit einem Temporären Profil an. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache, bzw. wie die richtige vorgehensweise ist? Danke an alle für Info. Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Moin Wurden die Profile tatsächlich vollständig kopiert? Ist der neue Profilpfad wirklich stimmig? Stimmen die Berechtigungen auf Freigabe und Ordner/Profilordner? Wurde schon ins Ereignisprotokoll geschaut? bearbeitet 29. März 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo lefg, ja Berechtigung stimmt. Im Log steht nichts verwerbares. Stimmt die eigentliche Vorgehensweise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 In der Registry den *.bak user geloescht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo zusammen, Problem erl. Schwer nachzuvollziehen aber ein reboot hat geholfen...passt nun, im Log stand nichts, seltsam. Aber danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.