JimB 0 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo, ein Kollege hat ein Lenovo G500 Notebook mit Win8 Home gekauft und im letzten Jahr das Win10 Anniversary Update installiert. Jetzt ist das System zerschossen und er hat die Platte mit einem Linux-Tool formatiert. Meine Frage ist jetzt: Wie kann er wieder Win10 installieren. Ich dachte der Key wäre im UEFI-Bios gespeichert und wir müssen nur Win10 Home (da ja Update von Win8 Home) installieren. Ist das richtig und wo können wir einen Datenträger bekommen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Google Media creation tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimB 0 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hi, danke für den Link! Problem: der Rechner ist ja platt und wenn ich von nem anderen PC die Seite aufrufe sagt er das schon Win10 drauf ist und ich bräuchte eine Lizenz. Wo finde ich die den? Auf dem Notebook ist nur ein Aufkleber von Win8... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Bei mir funktioniert das tool von jeglichem rechner..keine ahnung was du da machst Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Zur Lizenz: Microsoft hat sich die Aktivierung genau dieses PCs "gemerkt" und kann ihn auch nach einer vollständigen Neuinstallation wieder aktiveren. Du kannst die Aktivierung jedoch nicht übertragen. Die neusten Images müsste bei der Installation übrigens den "alten" Windows 7-Key akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hi, danke für den Link! Problem: der Rechner ist ja platt und wenn ich von nem anderen PC die Seite aufrufe sagt er das schon Win10 drauf ist und ich bräuchte eine Lizenz. Wo finde ich die den? Auf dem Notebook ist nur ein Aufkleber von Win8... Du kannst auswählen ob für diesen Rechner oder für einen anderen Rechner. Dann passend wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hi, fragwürdiger Link von Dr.Melzer entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Achtung: Bitte solche Tools nicht verwenden. Da weis man nie was man wirklich bekommt. Nur originale Tools von Microsoft benutzen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hier http://www.mcseboard.de/blog/1/entry-76-windows-10-clean-von-usb-stick-installieren/ steht genau beschrieben wie das Media Creation Toolkit von Microsft funktioniert und wie du damit einen USB Stick erstellen kannst um den Rechner neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.