Light 12 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo Leute, wir haben ein DFS mit diversen Freigaben auf zwei W2k8 Servern. Ab und an kommt es vor, dass Dateien aus den Freigaben verschwinden und dann im Ordner ..Freigaben\Freigabename\DFSPrivate\ConflictAndDeleted landen. Wenn es dann meine Dateien sind, weiss ich warum das so ist und wo ich suchen muss. Anders sieht es mit den Dateien Anderer aus. Die sind dann ja auch nicht mehr in der Freigabe, sondern nur noch in ConflictAndDeleted. Mit dem Unterschied, dass der Anwender höchstwahrscheinlich an sich selbst zweifelt und im besten Fall dann hier anruft. Frage: Gibt es bei Euch einen sinnvollen Mechanismus um die ConflictAndDeleted Ordner automatisiert zu pflegen, bzw. weniger Dateien dort landen zu lassen? Viele Grüße Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo, Meinst Du DFS oder DFR-R ? DFR-R ist ungeeignet um die Office-Dateien an unterschiedlichen Standorten bzw. Servern zu bearbeiten. Warum? Das merkst Du gerade. "Lustig" wird es mit Dateien mit Datenbank-Charakter, wie Access oder auch Excel. Ich kann nur dazu raten auf einen andere Lösung umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 29. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Danke für Deine schnelle Antwort Zahni. Wie lese ich den DFS Modus ab bitte? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 DFS https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee404780(v=ws.10).aspx DFS-R https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc773238(v=ws.10).aspx Ich gehe mal davon aus, dass Ihr DFS-Replikation verwendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Wir haben deswegen DFS-R abgeschafft. Es taugt einfach nicht für Dateien die in Bearbeitung (gesperrt) sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.