Doso 77 Geschrieben 29. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2017 Habe vor kurzem unseren Exchange 2010 Server auf Exchange 2016 CU migriert. Lief gut, nur bei einem Nutzer geht nichts mehr. Folgende Fehlermeldung beim Outlook 2016 (Patchstand Februar 2017) Start: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\vorname.nachname@ub.uni-muenchen.de - Outlook2017.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST). Typischerweise erstellt man hier das Outlook Profil neu. Geht ja mit Autodiscover recht fix. Leider ist die Datei immer wieder kaputt. Sie bleibt einfach bei 0 KB stehen. Wir haben Office repariert und neu installiert, Office neu installiert, den Rechner ausgetauscht und dem Nutzer ein neues Benutzerprofil verpasst. Auf dem Exchange Server sehe ich auf Anhieb keine Fehler, eine Mailbox Reparatur per Powershell zeigt keine Fehler. OWA funktioniert bei dem Nutzer einwandfrei. Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Cache Modus mal deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ist das Outlook-Profil eventuell im Besitz eines zusaetzlichen verwaistem Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Tritt das Problem auch auf einen andern Client ( mit dem betroffenen Postfach ) auf? Läuft der Postfachzugriff via Mapi? Hatte hier auch nur bei bestimmten Postfächern Probleme mit Throttling. Nicht dass es an Mapi liegen muss, aber es ist nicht ohne. Würde hier mal in der Verbindungsübersicht von Outlook nachschauen, ob er verbunden ist. bearbeitet 5. April 2017 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Ja, läuft alles mit MAPI/HTTP. Das Postfach des Nutzers ist fast leer, nur 10 MB drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ich nehme an Mapi ist global aktiviert und nicht auf Postfachebene, falls nicht würde ich Mapi für das Postfach deaktivieren um das Ganze auszuschließen. bearbeitet 5. April 2017 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Outlook x64? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Wir haben einige Merkwürdigkeiten im AD Konto entdeckt. So enthielt der ExchangeLegacyDN Leerzeichen und ein weiteres Attribut enthielt irgendwelche Binärdaten. Das haben wir korrigiert und dann klappte der Zugriff mit Outlook 2016 wieder. bearbeitet 20. April 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
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