torsten73 10 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo, wei jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt wenn man aus Word 2010 heraus ein Dokument als PDF speichert das man in deisen Prozess noch die Mögklichkeit hat wie bei PDFCreater (Einstellungen=> Geräteeinstellungen => Ersetzungstabelle für Schriftarten) Schriftarten ersetzen zu lassen ? Leider wird an dieser Stelle Arial durch Helvetica ersetzt, üder die Windows Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes) ist es genau anders herum, hatte das schon einmal alles umgedreht und rausgenommen ohne Erfolg. Leider ist das Layout, dadurch stark verändert so das die Dokumente doch anders aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Sorry, ich kann Dir leider nicht folgen. Bei mir steht, wenn man Arial benutzt, hinterher auch Arial als Schrift in der PDF. In Office gibt es noch ein paar PDF-Optionen, z.B. "Text als Bitmap speichern...." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Nein ist nicht moeglich - zumindest nicht ohne ein Gebastel zu veranstalten. Erkenne aber auch nicht ganz den Sinn - weshalb nicht gleich das Dokument mit der gewuenschten Schriftart erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, soll das Dokument: 1. Mit derselben Schriftart in ein PODF gewandelt werden? oder 2. Soll das Dokument beim wandeln in ein PDF eine andere Schriftart bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsten73 10 Geschrieben 3. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2017 Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, soll das Dokument: 1. Mit derselben Schriftart in ein PODF gewandelt werden? oder 2. Soll das Dokument beim wandeln in ein PDF eine andere Schriftart bekommen? Leider soll beim PODF dann die Schriftart wie beim PDF Creator dann ersetzt werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2017 Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Wozu ist das wichtig? Der druckende Client kann nur richtig rendern, wenn er die Schriftart kennt bzw. mit einbetten. In anderen Fällen müsste er raten. Helvetica und Arial sind zwar geometrisch identisch, jedoch muss das nicht für die Variante im PDF-Creator zutreffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Arial#Arial_und_Helvetica Wenn Office Helvetica nehmen soll, musst Du einen passenden Font kaufen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.