cityempire 10 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo, mal eine kurze frage. Ich habe Probleme beim aufrufen der ecp seite. wenn ich mich auf dem Server befinde und die seite über localhost aufrufe, klappt alles. wenn ich Sie mit dem fqdn aufrufen möchte, klappt zwar die Anmeldung, danach passiert nichts mehr. Eine Idee wo ich nachschauen kann ? Als Installationsanleitung diente mir frankysweb seite. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hi, und welche Exchange Version hast du mit welchem Patchstand auf was für einem Server mit welchem Patchstand installiert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Und welchen Browser/Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Und kommt eine Zertifikats-Warnung? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2017 Die dürfte bei localhost auf jeden Fall kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ich habe da schon "kreatives" in Self-Signed Zertifikaten gesehen :D So ein "localhost" passt da wunderbar rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ja... jetzt wo du es sagst. Vor allem funktioniert dieses Zertifikat dann überall ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Inkl. private Key als trusted Root per GPO verteilt. Wie gesagt, da erlebe ich häufig Kreatives. Von SANs mit dem Motto "Viel hilft viel" ganz zu schweigen. Leider bin ich noch nie über ein "Wer.das.liesst.ist.d**f" als SAN gestolpert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Inkl. private Key als trusted Root per GPO verteilt. Wie gesagt, da erlebe ich häufig Kreatives. Von SANs mit dem Motto "Viel hilft viel" ganz zu schweigen. Leider bin ich noch nie über ein "Wer.das.liesst.ist.d**f" als SAN gestolpert ;) Danke für die Idee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Evtl. an den Auth Einstellungen von OWA/ECP oder an einer Weiterlung/Verkürzung der Webmail Adresse rum gespielt und etwas verkonfiguriert? Seit ihr einer Migrationsphase mit mehreren Exchange Versionen? Weil da war das bei mir auch etwas ekelig mit den verschiedenen Adressen und Auth Mechanismen von 2010 auf 2016. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.