Remo79 0 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo zusammen Wir haben ein Hauptstandort und weitere Aussenstellen. Nun haben wir den Hauptstandort mit einer Aussenstellen mit einem Trust verbunden über einen WAN LINK. An jedem Standort ist eine Firewall im Einsatz. Ich kriege es nicht hin das wenn ich in der Aussenstelle auf Netzwerkverbindung gehe, dass ich die Server des Hauptstandortes sehe. Eingesetzt wird Server 2012 R2. für ein wenig Hilfe bin ich sehr Dankbar. freundliche Grüsse Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Mit nem WINS Server. Aber wozu sollte man sowas wollen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Remo79 0 Geschrieben 31. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Weil ein Netinstall einer Software nur via Computerbrowser funktioniert. bearbeitet 31. März 2017 von Remo79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Moin, äh - ernsthaft? Ist das dort die einzige Option? Der Browserdienst war noch nie zuverlässig. Auch mit WINS lässt er sich nur unter günstigen Bedingungen zu belastbaren Aussagen bewegen - oft genug aber auch dann nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Remo79 0 Geschrieben 31. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hi Nils genauso habe ich auch reagiert aber ist wirklich die einzige Option. Könnte eine Standalone Installation machen, aber dachte wenn's nicht ein zu grosser Aufwand wäre würde ich beim Netinstall bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Moin, NetInstall? Du meinst nicht das, was seit Jahren DSM heißt, oder? Setzt ihr da eine Uralt-Version ein, oder wie? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Remo79 0 Geschrieben 31. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Ne ich meine eine Netzwerkinstallation dieses Softwareclients. Da muss man während der Installation das Netzwerkverzeichnis der Programmdaten angeben und das geht bei der Netzwerkinstalltion des Clients nur über den Computerbrowser. bearbeitet 31. März 2017 von Remo79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) geht das nicht über Ausführen (Windows+"R") und den UNC \\<server>\share ? ;) So installiere ich z.B. Tobit. bearbeitet 31. März 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 31. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2017 Andere Lösung suchen: Software repaketieren mit entsprechender Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.