lumy 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo forum, ist es möglich einen Dhcp-Server für XP pro einzurichten ? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Gruß, lumy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ja das ist moeglich, d.h. der XP Client bezieht ueber einen DHCP Server sein tcp/ip konfiguration, wolltest du das wissen? regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumy 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 sorry da habe ich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich möchte einen DHCP-Server auf XP einrichten. lumy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhamster75 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Es gibt so eine Funktion unter Einstellungen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung siehe auch in der Hilfe (Desktop F1 drücken) Gruß Kampf... Habe damit aber noch nicht gearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhamster75 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Aber das XP pro (nehme ich auch) eine reine DHCP Funktion(so richtig mit konfigurierbaren Ausschlußbereichen und MAC-Bindung) hat wäre mir neu und auch viel zu schön. Ist ja auch keine ServerOS. Frohe Weihnachten Gruß Kampf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Es gibt keinen konfigurierbaren DHCP Server bei XP. Von Drittherstellern gibt es solche Produkte als Shareware (vielleicht auch Freeware?), z.B. den DHCP Turbo hier: http://www.weird-solutions.com/product/index.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumy 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es mit dem ICS aus ? (Nicht konfigurierbar) Lt. MS-Hilfe soll sich ein DHCP-Server in den RAM laden. Habe das testweise mal probiert, aber der Client hat immer eine APIPA Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.