Jump to content

Terminal Services 'server busy'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

 

Wir haben bei einem Kunden (W2K Server, Terminal Services im Remote-Admin Mode installiert) folgendes Problem:

Bei jeglichen Anmelde-Versuchen von Remote-PC's aus erscheint die Fehlermeldung '... can't connect ... server busy ...'

 

Hab' alles was ich bisher im Internet über dieses Problem gefunden habe gecheckt - bringt nix.

 

Ein lokales Anmelden auf dem Server selbst funktioniert... aber auch nur dort...

 

Der Kunde hat nach langem Nachhaken zugegeben, dass er Terminal Licensing Server mal installiert hatte - dies aber wieder deinstalliert wurde.

 

Ist es möglich, dass das Problem dort liegt? Das wenn TS Licensing mal installiert wurde, die Remote Admin funktion nicht mehr richtig funktioniert??

 

Komm echt nicht mehr weiter...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man WTS mit Licensing Server installiert und die 90 Tage ohne gültige Lizenz laufen lässt, funktioniert der Remote-Admin nicht mehr ganz. Du kannst versuchen TS komplet zu deinstallieren und dann noch mal in Rehmotte-Verwaltung zu installieren. Wenn das nicht hilft entweder Registry verbiegen oder neu Installation.

Geschrieben

Der Server läuft noch keine 2 Wochen, d.h. die erste Möglichkeit (90 Tage) kann nicht der Fall sein...

 

Ganz de-installiert habe ich das Ding auch schon - bringt nix....

 

Ein Neuaufsetzen des Servers möchte ich nur als absolute Notlösung in Betracht ziehen - wenns irgendwie anders gehen würde, wär das abgöttisch ;) ....

 

Kennt jemand die Registry-Keys, die WTS Licensing setzt, damit ich diese mal killen kann?

Geschrieben

Das hat nichts mit der Lizenzioerung zu tun. bis zu fünf administrative Zugriffe sind ohne Lizenzen möglich. Was sagt denn das Ereignisprotokoll?

Ist das Problem bei allen usern oder nur bei einem?

Möglicherweise ist noch eine Session offen, so das ein weiteres Anmelden nicht möglich ist. Überprüfe das mal.

Geschrieben

Wäre cool, danke! Installier mal TS im Admin-Mode und dann das Licensing wenn du kannst - wenn es dann trotzdem funktioniert haben wir ein anderes Problem...

 

Konnte noch nicht in die Event-Log's kucken, bin erst am Donnerstag wieder dort...

Geschrieben

Habe gestern abend alles gecheckt. Event-Logs, ob der TS Service läuft etc. etc. - scheint alles völlig i.O. zu sein.

Habe dann die RDP connection neu erstellt. Wie schon vorher ist ein Anmelden vom Server immer noch möglich - doch von 2 Testmaschinen aus gings nicht (eine mit XP, die andere mit W2k, neueste TS Client version...)

 

Habe echt Fragen... das Ding will einfach nicht... was mir nicht in den Kopf will, ist dass es vom Server aus läuft...

 

Hab' mal was von "Black-Hole-Devices" gelesen. Ist es möglich das ein Switch oder Hub RDP nicht durchlässt? (zwischen Server befinden sich ein Switch (Netgear, neu) und ein älterer Compaq Hub...)

 

Bin echt am verzweifeln wegen dieses Problems, und neu aufsetzen sollte wenn möglich verhindert werden...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Noch als Ergänzung:

 

Der Server läuft mit W2K SP3... hat's dort evtl. einen Bug bezüglich TS??

Geschrieben

:shock: Ich krieg die Krise! Es hat geklappt! Könnt mich ohrfeigen!

 

Hab' statt des Computernamens die IP im TS Client als Zieladresse gesetzt und - schwupp - schon war ich drauf.... mann mann, dass ich da nicht früher draufgekommen bin! :D

 

Komisch ist nur, dass ich den Server im TS Client 'Browser' sehe...

 

Trotzdem möchte ich allen danken, die mich mit ihren Tipps unterstützt haben! Und denkt dran, wenn ihr Probleme mit TS habt - Immer mit der IP-Adresse probieren!

 

Gruss,

Reini

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi alle zusammen

 

Ich bin neu im Forum und hab auch ein Problem mit dem TS. Ich habe Win XP pro im einsatz und habe bisher meine Administration über die Remotconsole von Win Xp gemacht. Da ich in nächster Zeit Citrix einsetzen muß, hab ich Citrix installiert und entsprechend die TS- Dienste auf meinen Server aktiviert. Jetzt bekomme ich über die Remoteconsole keine Verbindungen mehr zu meinen Servern. über citrix läuft es wunderbar .

Wer kann mir helfen?

 

Danke im Voraus

 

Teddybär

Geschrieben

Hi Teddybär und Willkommen im Board !

 

Du hast da jetzt 2 Möglichkeiten:

Entweder Du installierst Dir auf dem XP den ICA-Client oder Du erlaubst auf dem Citrix-Server auch die RDP-Verbindungen.

 

Ich würde Dir aber den ICA-Client empfehlen, er ist wesentlich leistungsfähiger und schneller !

 

PS: Overtaking ist nicht so gern gesehen hier im Board, da die vorhergehenden Beiträge schon ein Weilchen zurückliegen, ist es hier nicht so das Problem.

In Zukunft mach aber bitte zu Deinem Problem bitte einen neuen Beitrag auf ! ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...