PatrickKByte 12 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hallo Freunde, ein intensiver Kunde bringt mich in die Verlegenheit, mir konkrete Gedanken über ein "Client Management Tool" zu machen. So bin ich auf der Suche nach einer Software, die agentenbasiert Informationen über die Client-Computer sammelt und zentral bereitstellt. Kernfunktionen sollten sein: Softwareinventar Physischer Systemzustand Kapazitäten der Speicher Angemeldete User Von Cisco Meraki kenne ich den cloudbasierten MDM und suche hier Alternativen - darf auch Open Source sein, muss aber nicht. Ich freue mich auf Ideen und bedanke mich schon mal für Inspirationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) opsi und/oder glpi bearbeitet 4. April 2017 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 SCCM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 NetXMS Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Es kommt drauf an ;) Aber um ein weiteres Produkt zu nennen -> GFI Max Remote / MAX Focus Remote (Oder wie es auch grade aktuell heißt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wäre das nicht ein Job für das MAP Toolkit von MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.