Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hallo zusamenn, vielleicht hat ja hier einer eine Idee zu folgendem Szenario. Ich habe Postfächer von MSX 2010 auf MSX 2016 migriert. User die Ihr Outlook 2010 und aufwärts lokal installiert haben können einwandfrei damit arbeiten. Wir haben aber noch User die via Terminalserver (2008R2) arbeiten müssen. Dort ist auch ein Office 2010 installiert. Diese User bekomme ich nicht am den MSX 2016. Das Outlook verlangt immer nach Usernamen und Passwort. Da ist keine Firewall dazwischen, Namensauflösung funktioniert. habt Ihr eine Idee? Danke SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hallo, welche Exchange Version ist vom 2016er installiert? Ist das Office 2010 auf dem TS aktuell (mind. SP2)? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 4. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Danke für den Hinweis. Der MSX ist 2016 CU 4 aber es liegt wohl an der Version den Office. Ich werde das morgen Früh installieren und berichten. Danke SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Spontan würde ich erst mal Autodiscover prüfen. Und dann gucken mit welchem Protokoll da die Verbindung von Outlook zu Stande kommt. Da hat sich beim Exchange 2016 was geändert. Evtl. kommen die Terminal Nutzer mit RPC/HTTP in Kontakt und ihr habt die falsche Auth Methode drauf, also kein NTLM. Outlook 2010 braucht ein aktuelles Patchlevel für MAPI/HTTP, das eigentliche Standardprotokoll bei Exchange 2016 für Outlook Kommunikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.