Assassin 13 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Servus... ist das verhalten von Exchange2016cu4 normal? Und zwar: ein Benutzer (Ablage) hat mehrere Mailadressen zugewiesen bekommen (7). Es gibt im Posteingang mehrere unterordner, wo per Regel (Wörter im Nachrichtenkopfzeile) die Mails entsprechend automatisch zugeordnet werden. Dies funktioniert auch wunderbar. Was mir nun aber aufgefallen ist ist folgendes: Wenn ich über meine externe Test-Mailadresse an diese 7 Mailadressen des Ablage-Benutzers gleichzeitig ein und die selbe mail zusende (also einfach mehrere empfänger angegeben) - dann kommt nur eine einzige mail an, statt eben 7x die selbe. Ist das normal? als eine art Interner Spamfilter? Wobei der Exchange gar kein AntiSpam Plugin aktiviert hat, nur die hauseigene Schadsoftware-Scanengine...aber selbst wenn man diese deaktiviert - kommt nur einmal die Mail an. Schreibe ich jeweils eine Mail an je eine maildresse, kommen mails in allen unterordnern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hmmm, wenn du die SMTP-Logs aktiv hast, sieht man mehr. Ich könnte mir vorstellen, das der Exchange die anderen 6 Mails verwirft, da alle den gleichen Mailheader und Transport-ID haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Warum sollte da auch mehr als eine ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 4. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 hmm, ich hätte gedacht Exchange 2010 nimmt auch die anderen an *grübel* Klar, kann gut sein das Exchange die einfach verwirft weil es die identische Mail ist, die letzen endes an den selben Benutzer zugestellt werden soll...nur ist doch aber die Empfänger-Mailadresse anders Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Da wird nichts verworfen. Und Exchange 2010 würde genauso agieren. Du schickst eine Mail an 7 Adressen der selben Domain. Wer sollte denn diese Mail splitten? Natürlich der Server der die Empfänger kennt. Und warum sollte exchange irgendwas splitten, wenn bekannt ist, dass das ein und der selbe Empfänger ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Es ist eine Mail die einer Mailbox mit mehreren Adressen zugestellt werden muss. Einmal die Mail reinstellen reicht, ist ja nur eine Mail und es muss nichts aufgeteilt werden oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.