Jobbi 10 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Hallo Zusammen, folgende Konstellation: 1x physischer Server installiert: 1x Hyper-V 2016 1x Windows Server 2012 R2 1x Windows Server 2016 Der Hyper-V 2016 und der Server 2016 sind beide über RDP erreichbar. Der Server 2012 R2 leider nicht. Der Server 2012 R2 war vorher physisch und wurde umgewandelt. Danach lief die RDP Verbindung nicht mehr. Alle Einstellungen (Firewall, Remote Karteikarte, Regedit etc.) wurden schon mehrfach geprüft. Über die Hyper-V Console kann man sich anmelden. Eine RDP Verbindung aus dem Server raus ist auch möglich. Was könnte ich noch prüfen bzw. habe ich vielleicht im Hyper-V was übersehen? Es handelt sich um einen Terminalserver der schon länger physisch gelaufen ist und da hat die rdp Verbindung auch noch funktioniert. Viele Grüße Jobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Moin, P2V ist meistens nicht gut. Hast du mal bei der verweisten / nicht mehr vorhandenen Hardware aufgeräumt / entfernt? Ich habe vor vielen Jahren mal was dazu geschrieben, damit kannst / solltest du mal aufräumen: http://www.msxforum.de/community/newbb/howto/080.pdf Hast du die Integrationsdienste alle drau, welche Netzwerkkarte wird in der VM verwendet, wie sehen die Bindungen aus? Wurde die Migration mit einem Tool gemacht, wenn ja, welchem? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Hört sich nach einem Fehler an, den ich schon mal bei einem Kunden hatte. Was kommt denn raus bei: netstat -abn | find "3389" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jobbi 10 Geschrieben 6. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Guten Morgen, @Nobbyaushb Das PDF habe ich abgearbeitet und verwaiste Einträge entfernt. Die Integrationsdienste kann ich über "Aktion" nicht auswählen, allerdings sind diese in den Einstellungen angehakt. Die Netzwerkkarte wird als Hyper-V angezeigt. Im virtuellen Switch als "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2 - Virtual Switch". Das Tool welches ich verwendet habe ist Dis2vhd. @Murdoc X Es wird nichts angezeigt. MFG Jobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Guten Morgen, mal ne blöde Frage, kann dein Gast überhaupt irgendwo hinpingen bzw. kannst du ihn überhaupt pingen? Evtl. hilft es dir, mit netsh die IP-Konfiguration in deinem Gast mal komplett zu resetten. Gruß, Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Jobbi 10 Geschrieben 6. April 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, vielleicht noch als zusätzliche Info. Ich komme bei der RDP Anmeldung eigentlich ziemlich weit, d.h. ich kann die Domänenanmeldung eingeben und er versucht dann auch die Verbindung aufzubauen, beendet diese dann aber mit dem Hinweis "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Diese Meldung kommt von jedem Computer (also Workstation in der Domäne oder auch anderer Memberserver oder auch DC selbst). Gruß Jobbi Guten Morgen Knut, er kann überall pingen und kann auch von überall gepingt werden. Die Namensauflösung klappt auch. Er hat auch alle Netzlaufwerke aus der Domäne. Lediglich die RDP-Verbindung geht nicht, wie wenn Sie verboten wäre, deswegen wohl auch die Meldung. Gruß Jobbi Guten Morgen Zusammen, muß mich ja gleich schämen. Die Serverzeit wich ca. 2 Stunden von der Echtzeit in der Domäne ab. Dadurch war wohl eine Anmeldung nicht erlaubt. Vielen Dank für eure Energie und Support. Grüße Jobbi bearbeitet 6. April 2017 von Jobbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" Das hört sich so an, als wäre der Computer "nicht vertrauenswürdig". Bekommst du eine Zertifikatswarnung wenn du versuchst via RDP eine Sitzung zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hi, findest du was im Eventlog? Der RD Lizenzserver, Connection-Broker und RD Web Access ist auf dem gleichen Server installiert? Ggfs. muss der RD Lizenzserver erneut aktiviert werden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.